Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verlängerung der Buslinie 81 zum Mühlberg 9

• Helmut
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      889
      9
    3. Colaholiker

1. Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) 189

• baeuchle
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      67k
      189
    3. Followthesun

1. Fernbahntunnel durch Frankfurt? 807

• tunnelklick
    2. Antworten
      807
      Zugriffe
      313k
      807
    3. K-Wagen

1. Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost 15

• Hexemer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,3k
      15
    3. FabiMZ

1. Terminalshuttle 122

• NGT DG 12 DD
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      60k
      122
    3. SoundofN1

Letzte Aktivitäten

• Colaholiker

Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der Buslinie 81 zum Mühlberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 71411812111)

Wo genau möchtest du mit dem Bus dort wenden? Ich sehe da keine Möglichkeit ohne zu rangieren (oder sehr große Schleifen zu fahren), was für den Normalbetrieb sicher keine Option ist.

(Zitat von 71411812111)

Im Bereich Buchrainplatz…
  • Followthesun

Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.
    Beitrag
    Zum Schluss gelang mir doch noch dieser wunderbare Schuss vom Gleisdreick aus.

• 71411812111

Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Nein.
    Aber es würde mehr Redundanz im Netz schaffen.
    Vor allem im Störungsfall.

Sicherlich könnte der Bus vom Buchrainplatz auch eine kurze Schleife dorthin fahren und neue Verbindungen schaffen.

Und für die Oberräder nördlich der…
  • Followthesun

Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.
    Beitrag
    Und auf der anderen Seite. Zwei weitere Teile wurden angeliefert und warten auf den Einhub.

• Colaholiker

Beitrag
    (Zitat von 71411812111)

Gibt es dazu belastbare Fahrgastzahlen?
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich dieser Halt heute großer Beliebtheit erfreuen würde. Dafür ist er für die meisten Oberräder einfach zu weit außerhalb.
  • Followthesun

Beitrag
    Live am Stadion… der Brückenzug nimmt Gestalt an. Das Teil über die Gleise der Mainbahnam Stadion liegt.

• K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John2)

Das es in Frankfurt "im Zulauf" zum Hauptbahnhof klemmt haben die "Wissenschaftler" wohl heftig ignoriert, was nutzt es auch, Gleis 1 mit einem Zug zu belegen, dessen Ziel von Gleis 1 gar nicht erreichbar wäre.
    Die betrieblichen Zwänge…
  • John2

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Eines der Nadelöhre in Frankfurt ist der Südbahnhof, und durch „besseres Management“ verschwindet dieser Engpass? Also, habe ich auf deren Webseite nachgeschaut wie sie das Kapazitätsproblem lösen wollen, durch eine…
  • FabiMZ

Hat eine Antwort im Thema Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost verfasst.
    Beitrag
    Auf der Frankenhöhe ist bereits das erste Blatt von Gegnern im Umlauf:

„Widerstand jetzt!“

„Keine Durchfahrt für die Straßenbahn“
    „Schonungslos! So soll die Zukunft unseres Wohngebiets aussehen: 42 Meter lang, 60 Tonnen schwer, 7 1/2 Minuten Takt“

Man
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Gerade das Beispiel Zürich zeigt, das nur ums dogmatische Dagegen- sein geht.