frankfurter-nahverkehrsforum.de
Zur Startseite Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Kalender Häufig gestellte Fragen

frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Frankfurt am Main » Bus » Neuer MAN bei Alpina? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer MAN bei Alpina?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charles Charles ist männlich
FNF-User

Herkunft: Datennirvana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Setra
Zitat:
Original von Charles
Seit 5. Februar kommt das Fahrzeug ab und zu in der Frühspitze, manchmal auch länger, mal zum Einsatz.

Wieso setzt man den besten Bus im LB A nicht dauerhaft ein? Und lässt dafür eine von den Scherben stehen?

Letztens sah ich das Auto abends gegen 20:45 Uhr auf der 60.

Warum, weil das ein Ersatzfahrzeug ist und nicht zu 100% den Anforderungen des Bündel As erfüllt.
Abgesehen davon ist die neue LAWO Innen TFT-Anzeige noch nicht eingebaut, sodass das bei der traffiQ Malus gibt, schließlich geht das MVG Programm gar nicht mit Daten zu versorgen. Es zeigt ja nur "Stopp" an.

21.02.2010 16:59 Charles ist offline E-Mail an Charles senden Homepage von Charles Beiträge von Charles suchen Nehmen Sie Charles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Charles in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Charles: aim@aol.com YIM-Name von Charles: yim@yahoo.de MSN Passport-Profil von Charles anzeigen
SoundofN1
FNF-User

images/avatars/avatar-1591.jpg

Herkunft: Hibbdebach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Charles, wenn die TFT-Anzeige drinnen ist, was fehlt dem Bus noch, um im Bündel A frei fahren zu dürfen? Oder ist da etwas zu viel, wie z.B. Abgase?

Aber bei der Qualität der Volvos dürfte der schöne MAN ja eh zum Dauereinsatz kommen großes Grinsen
21.02.2010 19:39 SoundofN1 ist offline E-Mail an SoundofN1 senden Beiträge von SoundofN1 suchen Nehmen Sie SoundofN1 in Ihre Freundesliste auf
Charles Charles ist männlich
FNF-User

Herkunft: Datennirvana

Zitat:
Original von SoundofN1
@Charles, wenn die TFT-Anzeige drinnen ist, was fehlt dem Bus noch, um im Bündel A frei fahren zu dürfen? Oder ist da etwas zu viel, wie z.B. Abgase?

Aber bei der Qualität der Volvos dürfte der schöne MAN ja eh zum Dauereinsatz kommen großes Grinsen

Das Fahrzeug erfüllt EEV, demnach kann es nicht an den Abgasen handeln, es wird ja nur EEV gefordert, nicht der Wert der Abgase, das wär's ja dann noch...

Naja diverse Sachen halt.

21.02.2010 19:54 Charles ist offline E-Mail an Charles senden Homepage von Charles Beiträge von Charles suchen Nehmen Sie Charles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Charles in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Charles: aim@aol.com YIM-Name von Charles: yim@yahoo.de MSN Passport-Profil von Charles anzeigen
Hajü Hajü ist männlich
FNF-User

Herkunft: Frankfurt

Wenns wengstens für das Bündel E auch MAN gäbe und nicht irgendwelchen Billigkrams wie Volvo oder Solaria ........aber da scheint noch nichts entschieden zu sein?
21.02.2010 20:32 Hajü ist offline E-Mail an Hajü senden Beiträge von Hajü suchen Nehmen Sie Hajü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hajü in Ihre Kontaktliste ein
Charly
FNF-VIP

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: 04 002

Warte doch die Zeit ab Augenzwinkern

21.02.2010 20:33 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Beiträge von Charly suchen Nehmen Sie Charly in Ihre Freundesliste auf
SoundofN1
FNF-User

images/avatars/avatar-1591.jpg

Herkunft: Hibbdebach

Zitat:
Original von Charly

na, dann sind die Kisten schon wieder auseinandergefallen großes Grinsen
21.02.2010 20:52 SoundofN1 ist offline E-Mail an SoundofN1 senden Beiträge von SoundofN1 suchen Nehmen Sie SoundofN1 in Ihre Freundesliste auf
Charly
FNF-VIP

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: 04 002

Zitat:
Original von SoundofN1
Zitat:
Original von Charly

na, dann sind die Kisten schon wieder auseinandergefallen großes Grinsen

Falsch. Was noch nicht da ist, kann auch nicht auseinanderfallen großes Grinsen

(am besten man belässt von vorn herein alle Busse beim Hersteller, dann bleiben die auch dauerhaft frisch... cool Augenzwinkern )

21.02.2010 21:35 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Beiträge von Charly suchen Nehmen Sie Charly in Ihre Freundesliste auf
DenshaOtaku DenshaOtaku ist männlich
FNF-VIP

images/avatars/avatar-1618.jpg

Herkunft: Definitionssache... ;-)

Zitat:
Original von Charly
(am besten man belässt von vorn herein alle Busse beim Hersteller, dann bleiben die auch dauerhaft frisch... cool Augenzwinkern )

...oder erschafft Avatare von Bussen großes Grinsen . Nein, gesehen habe ich den Film nicht, weiß aber, wovon er handelt!

Weniger wird der Geist, wie Kant es möchte, vor der Natur seiner eigenen Superiorität gewahr als seiner Naturhaftigkeit. Dieser Augenblick bewegt das Subjekt vorm Erhabenen zum Weinen. Eingedenken der Natur löst den Trotz seiner Selbstsetzung: »Die Träne quillt, die Erde hat mich wieder!« Darin tritt das Ich, geistig, aus der Gefangenschaft in sich selbst heraus. - Theodor W. Adorno
21.02.2010 21:50 DenshaOtaku ist offline E-Mail an DenshaOtaku senden Beiträge von DenshaOtaku suchen Nehmen Sie DenshaOtaku in Ihre Freundesliste auf
Alf_H Alf_H ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Verbotene Stadt am Main mit O

Ich habe heute einen MAN LC in Offenbach bei der MAN auf der Sprendlinger Landstraße gesehen. Der Bus war SVB und hatte ein traffiQ-Logo. Das Kennzeichen konnte ich nichtg erkennen.
Es kann sich doch eigentlich nur um den Bus von Alpina handeln ?

26.02.2010 23:37 Alf_H ist online E-Mail an Alf_H senden Beiträge von Alf_H suchen Nehmen Sie Alf_H in Ihre Freundesliste auf
FipsSchneider
FNF-User

images/avatars/avatar-1580.jpg

Neuer MAN bei Alpina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MAN im Bündel im Frankfurter Norden (Linien 26, 60, 29, ...) gibt es wohl mindestens einen neuen MAN-Bus:

...falls den bisher noch keiner gesehen hat Freude

Weitere Infos habe ich leider nicht und ein Bild vom Innenraum konnte ich auch nicht machen (war zu voll und ich fotografiere sehr ungern Personen die ich nicht kenne ohne zu fragen und fragen wollte ich nicht Augenzwinkern ).
16.06.2010 11:08 FipsSchneider ist offline E-Mail an FipsSchneider senden Beiträge von FipsSchneider suchen Nehmen Sie FipsSchneider in Ihre Freundesliste auf
dortelweiler dortelweiler ist männlich
FNF-User

Herkunft: Bad Vilbel

Ist das schon der zweite? Weil der Wagen 962 dreht schon seit einiger Zeit seine Runden in Frankfurt.
16.06.2010 11:15 dortelweiler ist online E-Mail an dortelweiler senden Beiträge von dortelweiler suchen Nehmen Sie dortelweiler in Ihre Freundesliste auf
bernem bernem ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-1073.jpg

Herkunft: Frankfurt-Bornheim

Der Bus fährt schon seit mehr als sechs Monaten im Linienbündel A, zuletzt habe ich ihn am vorletzten Samstag benutzt, da fuhr er auf der Linie 60. - Dieser Bus dient als Ersatz für den verunfallten Volvo, der am Hopfenbrunnen schwer verunglückt ist...

Weitere Informationen zu dieser Busanschaffung finden sich dort...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bernem: 16.06.2010 12:19.

16.06.2010 12:11 bernem ist offline E-Mail an bernem senden Homepage von bernem Beiträge von bernem suchen Nehmen Sie bernem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bernem in Ihre Kontaktliste ein
Alf_H Alf_H ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Verbotene Stadt am Main mit O

Zitat:
[Original von FipsSchneider]
Bei MAN im Bündel im Frankfurter Norden (Linien 26, 60, 29, ...) gibt es wohl mindestens einen neuen MAN-Bus

Ich wusste gar nicht, daß MAN sich bei einer Ausschreibung beworben und ein Linienbündel gewonnen hat. smile

Ich habe besagtes Fahrzeug schon bei MAN in Offenbach stehen sehen, aber im Liniendienst habe ich ihn bisher noch nicht erwischt.

Ja, das gehört zu diesem Thema: Neuer MAN bei Alpina?
Könnte man evtl. zusammenlegen.

P.S.: Beitrag schon geschrieben. Bernem war etwas schneller beim Absenden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alf_H: 16.06.2010 12:21.

16.06.2010 12:19 Alf_H ist online E-Mail an Alf_H senden Beiträge von Alf_H suchen Nehmen Sie Alf_H in Ihre Freundesliste auf
420 281-8 420 281-8 ist weiblich
FNF-Team

images/avatars/avatar-1542.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Zitat:
Original von Alf_H

Da ich der gleichen Ansicht bin, habe ich das mal gemacht ...

16.06.2010 13:25 420 281-8 ist offline E-Mail an 420 281-8 senden Homepage von 420 281-8 Beiträge von 420 281-8 suchen Nehmen Sie 420 281-8 in Ihre Freundesliste auf
FipsSchneider
FNF-User

images/avatars/avatar-1580.jpg

Zitat:
Original von Alf_H

Ich wusste gar nicht, daß MAN sich bei einer Ausschreibung beworben und ein Linienbündel gewonnen hat. smile

Ja, das gehört zu diesem Thema: Neuer MAN bei Alpina?

Eieiei...ja, äh, klar, MAN hat das Bündel nicht gewonnen, es fahren ja noch Volvos da großes Grinsen

Und...okay - das mit dem Thread wusste ich nicht (mehr) - das kommt davon, wenn man so lange weg ist... Augen rollen
16.06.2010 14:54 FipsSchneider ist offline E-Mail an FipsSchneider senden Beiträge von FipsSchneider suchen Nehmen Sie FipsSchneider in Ihre Freundesliste auf
dortelweiler dortelweiler ist männlich
FNF-User

Herkunft: Bad Vilbel

Zwar kein neuen MAN gesichtet aber trotzdem irgendwie neu:
Gestern abend konnte ich einen A10 NM (Kennzeichen leider nicht im vorbeifahren erkannt), warscheinlich der alte Vilbus, in SVB in Eschersheim erblicken. Der Wagen war als Leerfahrt unterwegs, warscheinlich von der Linie 69 gekommen. Seit wann ist das Fahrzeug in SVB unterwegs?
29.07.2010 16:07 dortelweiler ist online E-Mail an dortelweiler senden Beiträge von dortelweiler suchen Nehmen Sie dortelweiler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Frankfurt am Main » Bus » Neuer MAN bei Alpina?

Impressum  Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH