frankfurter-nahverkehrsforum.de
Zur Startseite Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Kalender Häufig gestellte Fragen

frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Hessen » Regionalverkehr Schiene » Frage zu RMV-Übergangstarifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu RMV-Übergangstarifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Germanium
FNF-User

images/avatars/avatar-474.jpg

Herkunft: Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmut
Zitat:
Original von bahner73
Sicher? RMV-Semesterticket bis Dillbrecht, Schöner-Tag-Ticket NRW ab Rudersdorf. Wo überschneiden die sich da bitte? geschockt

Hallo,

bitte nicht festnageln, aber imho ist die Grenze für den NRW-Tarif bis Dillenburg erweitert worden (siehe Netzplan).

Netzplan NRW 2010

Grüße ins Forum
Helmut

Genau das dachte ich eigentlich auch immer, aber wo ich mir jetzt den Netzplan nochmal genauer anschaue, sehe ich dass die Strecke von Rudersdorf nach Dillenburg schwarz ist, dh kein NRW-Tarif gilt.
Ergo haben wir das gleiche Problem wie im Übergang nach Bayern. Denn einen Fahrschein Dillbrecht-Rudersdorf kann man mal wieder nicht am Automaten lösen.

Zitat:
Hat man jedoch eine weitere Fahrkarte, die ab dem nächsten Bahnhof gilt, dann ist das zur Weiterfahrt ausreichend. Hast du z.B. ein Hessenticket und ein Bayernticket, dann brauchst du keinen Einzelfahrschein mehr von Kahl nach Groß-Krotzenburg dazu. Hast du kein Hessenticket, kannst du nur bis Kahl fahren.

Das wäre jetzt interessant, ob das wirklich so ist.

Dieser Beitrag wurde 1.254.777 mal editiert, zum letzten Mal von Germanium: Morgen, 33:66.
30.07.2010 11:46 Germanium ist online E-Mail an Germanium senden Beiträge von Germanium suchen Nehmen Sie Germanium in Ihre Freundesliste auf
olieisenbahn olieisenbahn ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-1191.jpg

Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoaSkin
...
Genauso sieht dies auch mit anderen Fahrkarten aus. Hast du ein Ticket für den gesamten VRN, darfst du damit bis Zwingenberg fahren. Hast du zusätzlich eine RMV-Karte der Preisstufe 4, kannst du bis nach Darmstadt weiter fahren. Du brauchst keine Fahrkarte für das Stück von Zwingenberg nach Hähnlein-Alsbach.

Das stimmt aber meines Wissens nach nur, wenn - wie schon von @kato beschrieben - das TG 45 bei der RMV-Karte mit dabei ist, oder die Übergangsregelungen des VRN in den RMV bis zur PS17 (gelten für Landkreis Bergstraße, und für Eberbach, Worms, Weinheim, Laudenbach oder Hemsbach) greifen.

Hast Du z.B. eine Zeitkarte oder auch Einzelfahrkarte des RMV der PS 7, dann sind die Übergangstarifgebiete nicht mit dabei. Auch bei einer RMV-Zeitkarte von FFM (50) nach Alsbach-Hähnlein (3910) ist 45 laut Tarifauskunft nicht freigegeben. Hast Du also eine solche Fahrkarte und eine VRN-Zeitkarte von z.B. Mannheim bis Zwingenberg - dann fährst Du zwischen Alsbach-Hähnlein und Zwingenberg ohne gültige Fahrkarte. Denn laut RMV-Tarifauskunft ist das TG 45 dann nicht freigegeben.

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen...

30.07.2010 15:07 olieisenbahn ist offline Homepage von olieisenbahn Beiträge von olieisenbahn suchen Nehmen Sie olieisenbahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Hessen » Regionalverkehr Schiene » Frage zu RMV-Übergangstarifen

Impressum  Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH