frankfurter-nahverkehrsforum.de
Zur Startseite Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Kalender Häufig gestellte Fragen

frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Darmstadt » Straßenbahn » [PM] Baustellenführung in Eberstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Baustellenführung in Eberstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Combino Combino ist männlich
FNF-Team

images/avatars/avatar-1509.jpg

Baustellenführung in Eberstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

HEAG mobilo lädt zur Baustellenführung in Eberstadt

DARMSTADT (sir) - Am Mittwoch (4.8.) lädt die HEAG mobilo zu einer öffentlichen Begehung der Gleisbaustelle in Eberstadt ein. Dabei werden die Projektverantwortlichen der HEAG mobilo, André Dillmann und Ralf Gummersbach, den Teilnehmern sowohl den Bauprozess als auch die Funktionalität der neuen Trasse vorstellen.
Den Teilnehmern wird robustes Schuhwerk empfohlen. Die Baustellenführung beginnt um 19 Uhr. Treffpunkt ist die Haltestelle "Kirche" in der Heidelberger Landstraße.

Das nenne ich mal Öffentlichkeitsarbeit! Sehr gut! smile

28.07.2010 11:11 Combino ist offline E-Mail an Combino senden Beiträge von Combino suchen Nehmen Sie Combino in Ihre Freundesliste auf
Tobias243 Tobias243 ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-1608.jpg

Herkunft: Darmstadt-Eberstadt

RE: Baustellenführung in Eberstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hingehen wohne ja selbst in Eberstadt von daher keine all zu weite Anreisegroßes Grinsen

Gruß Tobias243

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias243: 28.07.2010 14:14.

28.07.2010 14:14 Tobias243 ist offline Homepage von Tobias243 Beiträge von Tobias243 suchen Nehmen Sie Tobias243 in Ihre Freundesliste auf
FNF-Team

Themenstarter Thema begonnen von Combino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch einmal kurz auf die heutige Baustellenführung aufmerksam machen... Ich hätte es fast vergessen! smile

04.08.2010 00:13 Combino ist offline E-Mail an Combino senden Beiträge von Combino suchen Nehmen Sie Combino in Ihre Freundesliste auf
Tobias243 Tobias243 ist männlich
FNF-User

images/avatars/avatar-1608.jpg

Herkunft: Darmstadt-Eberstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Combino
Ich möchte noch einmal kurz auf die heutige Baustellenführung aufmerksam machen... Ich hätte es fast vergessen! smile

Frage an Combino:
,,Willst du hingehen?"

Gruß Tobias

04.08.2010 17:05 Tobias243 ist offline Homepage von Tobias243 Beiträge von Tobias243 suchen Nehmen Sie Tobias243 in Ihre Freundesliste auf
FNF-Team

Themenstarter Thema begonnen von Combino

Ich möchte mich bei der HEAG für die ausgesprochen interessante und aufschlussreiche Baustellenbegehung bedanken!

Vorgeführt wurde ein spezieller Bagger für das Arbeiten im Gleisbereich mit Oberleitungen. Der Arm kann nur bis zu der hier gezeigten Höhe gehoben werden, um die Oberleitung nicht zu beschädigen:

Sehr beeindruckend ist der Unterschied zwischen dem silbernen Schienenstück, dass aus den ehemaligen Gleisen herausgetrennt wurde, und dem dahinter stehenden, neuen Schienenstück:

Die verschiedenen Arbeitsschritte wurden anhand eines großen Fotoalbums veranschaulicht und erläutert:

11.08.2010 19:06 Combino ist offline E-Mail an Combino senden Beiträge von Combino suchen Nehmen Sie Combino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
frankfurter-nahverkehrsforum.de » ÖPNV Darmstadt » Straßenbahn » [PM] Baustellenführung in Eberstadt

Impressum  Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH