Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. T-Wagen vorerst nicht in Betrieb 79

• Number22
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      12k
      79
    3. NITS_shu

1. Ginnheimer Kurve 1,4k

• K-Wagen
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      456k
      1,4k
    3. John2

1. Die ersten 430 sind da 699

• HDW
    2. Antworten
      699
      Zugriffe
      217k
      699
    3. Ole

1. Palmen-Express im Frankfurter Palmengarten 1

• SoundofN1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      210
      1
    3. MdE

1. Touristik-Dosto auf RE60 44

• NITS_shu
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5,4k
      44
    3. NITS_shu

Letzte Aktivitäten

• NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema T-Wagen vorerst nicht in Betrieb verfasst.
    Beitrag
    In der Presse taucht nach langem der T-Wagen wieder auf: FNP

Interessant finde ich hierbei die Aussage, dass man Ersatzfahrzeuge aus Göteborg leihen möchte.
    Ich als einer, der sich mit japanischen, norwegischen als aber auch mit schwedischen Straßen- und…
  • John2

Hat eine Antwort im Thema Ginnheimer Kurve verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

Spannbetonbrücken haben allgemein formuliert eine garantierte Standfestigkeit von 50 Jahren (wenn sie korrekt gebaut wurden). Danach wird es schwierig. Wie schnell sie dann kaputt sind hänt davon ab, wie viel Wasser in der…
  • Ole

Hat eine Antwort im Thema Die ersten 430 sind da verfasst.
    Beitrag
    Zur Frage Nachbestellung weiterer Züge der Baureihe 430:
    Ist fast ausgeschlossen, zum einen bietet der Hersteller diese Züge nicht mehr an, zum anderen sind Baumuster aufgrund der Vorgaben Stichwort TSI endlich

Zur Frage weitere Neufahrzeuge:
    aktuell…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Palmen-Express im Frankfurter Palmengarten verfasst.
    Beitrag
    2. Es ist das Prinzip von Wikipedia, dass Jede(r) Korrekturen vornehmen darf, auch du, anstatt anderenorts zu kritisieren.

3. Wikipedia beschreibt nur bestehende Tatsachen oder gesicherte Pläne, keine Spekulationen.
  • NITS_shu

Beitrag
    (Zitat von BR462_Desiro HC)

Nur mal so erwähnt, beide Nummernbereiche sind vergeben: BR428 für vierteilige Flirts, 432 als Mittelwagen der BR422.

(Zitat von Fridu)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Plattform überhaupt noch existiert. Aktuell gibt es ja noch…
  • NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Das ist auch richtig so. Die jetzigen Regio-Dostos sind - ähnlich wie die bunten 111er des DB-Gebrauchtzuges - "nur" Motive aus der Vergangenheit. Nicht immer hat es die Lackierung früher mal gegeben. Die Touristik-Lackierung gab…
  • Fridu

Beitrag
    Aber wenn man wollte könnte man bestimmt noch 430 bauen lassen, halt dann z.b den 430.4 weil 2010 als die 430 für Stuttgart gebaut wurden, auch noch nicht klar war, dass sie S Bahn Rhein Main 430.3 irgendwann kaufen wird.
  • SoundofN1

Thema
    Der Wikipedia-Artikel über den Palmen-Express hatte meine Fragen beantwortet. Allerdings sind mir 3 Dinge aufgefallen:

1. Der Satz zum 20-Minuten-Takt ist so holprig geschrieben, dass für mich nicht klar zu lesen war, wann nach Bedarf gefahren wurde: Bis…
  • SoundofN1

Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.
    Beitrag
    Bei der so bunten Zusammenstellung des Zuges:

Wo wurde er denn als Touristikzug eingesetzt?

Ich konnte im Internet nur ehemalige Touristikzüge finden, die als Fernverkehr unterwegs waren, aber keine einfachen Regio-Dostos waren.

War der Zug des Themas hier…
  • Bahnfahrer13

Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    Beiwagen 9432 trägt nun eine Vollwerbung von Biber-Solarkonzepte in gelb, wurde bei meiner Sichtung von ST13 9866 gezogen.