Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Yggdrasil
Hat eine Antwort im Thema 07.11.2024 - Brand eines E-Busses am Böllenfalltor verfasst.BeitragDie Aussage "Rauch- und Wärmentwicklung" kommt erstmal vom Wandrey (von was ist dieser Kerl eigentlich nicht Dezernent?!). Dem würde ich persönlich glauben, wenn ich ihn nach der Uhrzeit frage und das was er sagt in etwa mit dem übereinstimmt, was… -
LicherFan
Hat eine Antwort im Thema 07.11.2024 - Brand eines E-Busses am Böllenfalltor verfasst.BeitragDer richtige Link: https://www.heagmobilo.de/de/p…rwehr-darmstadt-reagieren -
Joris089
Hat eine Antwort im Thema 07.11.2024 - Brand eines E-Busses am Böllenfalltor verfasst.BeitragLustig, in der Meldung von der Heag selbst ist nur die Rede von einer Rauchentwicklung und dass ein Brandt verhindert werden konnte. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema T-Wagen vorerst nicht in Betrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Ist das wirklich schlamperei durch den Hersteller oder sind die Vorgaben der VGF da nicht eindeutig? Der T zieht nach innen ein, anders als der S, der nach unten gerade verläuft. Das ist notwendig, damit der Wagen nicht zu breit… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema T-Wagen vorerst nicht in Betrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Stellt sich die Frage, ob der T schon von der VGF gewartet wird oder während der Gewährleistung durch die Servicestelle von Alstom betreut wird. Gerade während der Gewährleistung sind Mitarbeiter der VU in der Regel nur indirekt… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von Pufferteller)
Ähh, nein. Mit einer EBO Trasse (BOStrab siehst Du ja kritisch), wärst Du ungefähr auf der Trasse der B40. Damit hast Du weder den Ortskern von Sindlingen noch westliches Höchst, Tor Ost, K801/ Tor Süd vernünftig erschlossen. -
Bernemer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Headtallica)
265 wäre besser, auf jeden Fall. Warum aber nicht einfach 65? Wenn der östliche Teil ohnehin dieser Linie entspricht.
Froh bin ich allein darüber, dass der RMV endlich mal auf die Mogelpackung des X verzichtet für eine Linie, die… -
BusFanFFM
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Das bedeutet das der Bus gar nicht wie geplant von Enkheim nach Bad Homburg fährt. -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema T-Wagen vorerst nicht in Betrieb verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Volle Zustimmung. Unter Schlamperei würde ich auch zum Beispiel die in der FNP erwähnten zu großen Spaltmaße einordnen, die die Barrierefreiheit an den Einstiegen verhindern, wenn auch wohl eher formell als tatsächlich. -
Condor
Jou, genau das schreit geradezu nach Schlamperei. Sind Temperaturfühler vorhanden und richtig verkabelt? (letzeres hatte unser Gebäudemanagement auch schon geschafft, Büroräume zu vertauschen). Klimaanlage ist mittlerweile nun…