Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BL 31: Verlängerung in den Oberhafen 7

• tunnelklick
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      516
      7
    3. dortelweiler

1. DB: Planungen für die Aus- / Neubaustrecke Hanau–Würzburg/Fulda(–Erfurt) wieder aufgenommen 47

• Helmut
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      7,3k
      47
    3. Ole

1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 502

• tunnelklick
    2. Antworten
      502
      Zugriffe
      96k
      502
    3. MdE

1. Das Investitionsbeschleunigungsgesetz und seine Auswirkungen 4

• Araali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      411
      4
    3. MdE

1. Machbarkeitsstudie "Seilbahn Hochtaunus" 17

• tunnelklick
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,7k
      17
    3. Xalinai2

Letzte Aktivitäten

• dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema BL 31: Verlängerung in den Oberhafen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DaniDADI)

Der 31er soll weiterhin im 30 Minuten Takt fahren. Aus dem Herzen Fechenheims in Richtung Offenbach gibt es noch die Linie 551. Also bleibt nur das Argument des Nichtumstiegs. Sinnvoller hätte ich persönlich gefunden, den 31 nach…
  • Ole

Beitrag
    Die Verwirrung resultiert aber auch daher, dass die Projekte auch im aktuellen Deutschlandtakt als ABS/NBS Hanau – Würzburg / Fulda – Erfurt geführt werden.

Bestandteil dieses Projektes sind

– Weiterer Ausbau Frankfurt – Fulda und Fulda –…
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: Steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder ist das ein technisches Problem? Bei mir wird angezeigt, der verlinkte Arikel aus der FNP sei im Januar 2018 veröffentlicht worden.
  • MdE

Beitrag
    Bei der Taunusbahn sind die Unterlagen für das Verfahren ja inzwischen eingereicht. Mal sehen... zwar ist der Erlenbach FFH-Gebiet, aber wenn ich mich richtig an die Infoveranstaltung im Herbst erinnere, schränkte das die Planung kaum ein.
  • MdE

Beitrag
    Zum Thema Anbindung Rathaus: Vor dem neuen Bad Homburger Bahnhof gab es meines Wissens bereits ein Rangiergleis vom alten Usinger Bahnhof (der im Bereich Hessenring Richtung Pappelallee gelegen haben müsste) zum alten Kopfbahnhof, der sich ja dort…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Kannst du das ein ganz klein bisschen genauer ausführen?
  • Ost-West-Express

Beitrag
    Ich wäre erst einmal dafür, die jetzige Verlängerung bis zum Bahnhof stringent durchzuziehen. Und wenn dann die Bagger bei der Arbeit sind, anzufangen, über mögliche weitere Verlängerungen nachzudenken.

Darksides Gedanke hat etwas. Beim Blick auf die…
  • Xalinai2

Beitrag
    Die Eröffnung einer Diskussion über eine weitere Verlängerung kann natürlich auch zur Verhinderung des Baubeginns genutzt werden, indem man fordert, "Jetzt keinen Ausbau verhindern zu dürfen" und damit beispielsweise die Diskussion über eingleisige…
  • Xalinai2

Hat eine Antwort im Thema Machbarkeitsstudie "Seilbahn Hochtaunus" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Dem ist nicht so.
    Die Abweichungen von der Ideallinie sind bei Seilbahnen minimal, weil jeder Knick kompliziert und teuer ist.
    Dementsprechend werden Abweichungen von der Ideallinie auf der Gesamtstrecke nur durch die…
  • K-Wagen

Beitrag
    Die FR berichtet heute auch darüber in ihrer Print Ausgabe. Dort werden die Pläne der Initiative detailierter dargestellt.
    Es geht auch um eine Verlängerung über den Bahnhof hinaus.