Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Sehe ich auch so. Bist du das hier gewesen?:
(Zitat von John2)
Ich verstehe das dann in der Synthese so, als hättest du zusätzliche Informationen. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragSchwere Instandhaltung:
- Das Thema ist erstmal uninteressant, da es wahrscheinlich erst 4 bzw. 6 Jahre nach Inbetriebnahme ansteht. Da Stadler auch für die VDV Team die Instandhaltung für 32 Jahre zu erbringen hat, wird Stadler dafür entsprechende… -
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Um mal mitzuspekulieren: Wieso nicht bei der HLB in Butzbach, die doch ohnehin dort ihre schwere Instandhaltung gerade massiv erweitert, und zwar ausdrücklich auch für externe Aufträge? -
John2
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Irgend wo gibt es Grenzen, und man muss akzeptieren, dass man nicht beliebig lange Fahrzeuge warten kann. Die Originalausstattung der StZW ist für 30m Fahrzeuge ausgelegt. Alle Fahrzeuge der VGF sind so beschafft worden, dass… -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
ich schätze deine stets zugewandten erwiderungen sehr. wie immer hast DU natürlich recht. die dargestellten türen sind freilich nur als serviervorschlag zu werten. deine zeit hätte ich gerne, um auf jeden driss eine launische… -
Holger Koetting
Der Betreiber wird aber mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er bei Erweiterungen nicht an die aktuelle Betriebslage denkt.
Unabhängig davon gibt es auch schlaue Lösungen für begrenzte Flächen. In Zürich hat man das gleiche… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.BeitragSeriös können wir eigentlich gar nichts beantworten. Möchte die VGF überhaupt den Part übernehmen, möchte Stadler die VGF beteiligen? Hinter den Kulissen wird sicherlich schon einiges abgeklärt und durchkalkuliert sein. Nur wirklich bekannt halt nicht.
… -
John2
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Die Hallenlänge sag nichts darüber aus, wie lang die Fahrzeuge sein können, die in dieser Halle gewartet werden können. Deshalb ohne zusätzliche Informationen: „Sind die RTW-Fahrzeuge teilbar?“ oder „Bekommt die StZW… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Trennbar ist doch jedes Fahrzeug (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Schneidbrenner). Die Frage ist lediglich, mit welchem Aufwand 1. der Trennvorgang zu bewerkstelligen ist und 2. die getrennten Fahrzeugteile dann bewegt… -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.BeitragGude,
Ab wann beginnen die Fahrten mit der U-Bahn wenn ich fragen darf?
LG Micha