Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn 13

• Klausi
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,2k
      13
    3. Darkside

1. MET Deutschland ist insolvent 49

• bob013
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      4,9k
      49
    3. SoundofN1

1. Neuer Bus bei Rack 40

• Headtallica
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      6,6k
      40
    3. heilbronner

1. Erneuerung der Brücke über die A5 der Homburger Bahn geplant? 3

• K-Wagen
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      178
      3
    3. Denker

1. Ständige Verspätungen und Fahrtausfälle [ursprünglich: Ständige Verspätungen S1] 603

• rotstift
    2. Antworten
      603
      Zugriffe
      105k
      603
    3. Tatrafan

Letzte Aktivitäten

• Darkside

Hat eine Antwort im Thema Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn verfasst.
    Beitrag
    Rechnet man die Distanz mal runter (18 Stunden pro Tag im Einsatz, täglich in 8 Jahren)
    so ist bei einer gefahrenen Distanz pro Stunde von mehr als 9,65 Kilometern die Distanz
    vor der Zeit erreicht.
  • Neonflausch

Hat eine Antwort im Thema Barrierefreiheit in der Mainzer Straßenbahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hexemer)

Da würde ich anders rechnen: Die GT6M sind laut Wikipedia Baujahr 1996, werden nächstes Jahr also 24 Jahre alt und somit wohl die nächste Inspektion fällig(§57 BOSTrab: alle 500.000 km oder 8 Jahre), sofern die Laufleistung das…
  • SoundofN1

Hat eine Antwort im Thema MET Deutschland ist insolvent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hessenbahner)

Wenn es hier um die Ludwigshafener Adresse geht, dann ist es sicherlich der ehemalige Betriebshof der BRN, wo heute die drei Unternehmen DB Regio Bus Mitte (ehemaliger Teil Rheinpfalzbus), Palatinabus und eben BRH viabus Räume…
  • heilbronner

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Neuer Bus bei Rack verfasst.
    Beitrag
    ...ich geb´s auf.
    Wenn Aussenstehende es besser meinen zu wissen, als Personen, die im Unternehmen arbeiten und einen Überblick darüber haben.
  • BiO2

Beitrag
    (Zitat von Lulu12)

Dann könnte ja auch FraBus die 751 übernehmen, weil die fahren ja schon am Flughafen :/:saint:8). Die X19 kann auch die DB übernehmen, weil die fahren ja schon die S-Bahn :whistling:.
  • Denker

Beitrag
    Ist die Baustraße auf der Ostseite der A5?

Dann wäre mein Tipp ein weiteres Stück Erdwall für Bodenmassen, die beim Bau des Riederwaldtunnels anfallen,
    vgl. U12.0b-Anlage 5_Massnahmen_ErdwälleA5.pdf der Unterlagen zum Riederwaldtunnel.
  • (Zitat von olli77)

Bezogen auf den Teil, den ich hervorgehoben habe: ich weiß es von unserer Konzernsicherheit (das sind nicht die, die abends in der S-Bahn mitfahren, sondern die "richtige" Konzernsicherheit). Doch, man kann sie dingfest machen, das…
  • tunnelklick

Thema
    (Zitat)

Wen wir suchen

Wir wünschen uns ein komfortables, einfach zu bedienendes System. Deshalb suchen wir App-Tester für die Pilot-Phase von Mobility inside. Sie müssen volljährig sein, ein iOS-Gerät ab Version 11 zur Verfügung haben und Sie…
  • K-Wagen

Beitrag
    Danke,- den Plan hatte ich auch gefunden,- wusste ihn aber nicht zu deuten. Ich nehme an, dei Vorplanungen / Vermessungen sind erledigt, dafür wurde wohl das Buschwerk damals zurückgeschnitten.
    Die Baustraße verläuft parallel zum Bahndamm und hat eine…
  • Lulu12

Beitrag
    Könnte nicht einfach die Firma Sippel den X 19 übernehmen, weil sie hat ja schon den X17.