Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gedanken zu einer ÖPNV-Politik für "die Zeit nach Corona" 9

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      415
      9
    3. jockeli

1. Doppelte Freude am Sonntagmittag - historischer u3-Zug im Schnee unterwegs (5 Bilder) 1

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. jockeli

1. S6 in Eschersheim entgleist 83

• 420 281-8
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      11k
      83
    3. Ost-West-Express

1. Frankfurt bremst das Carsharing aus 21

• Bernemer
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      798
      21
    3. Bernemer

1. Machbarkeitsstudie "Seilbahn Hochtaunus" 159

• tunnelklick
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      15k
      159
    3. Skyarena

Letzte Aktivitäten

• jockeli

Beitrag
    Also bis das Homeoffice bei mir in der Pflege eingeführt wird, werden noch einige Robot- und KI-Entwicklungen nötig sein ;)

bis dahin hoffe ich auf einen regelmäßigen Schienenverkehr, um nicht auf meine alten Tage noch auf die Autobahn <X umsteigen zu…
  • jockeli

Beitrag
    Wenn der Standort gewöhnlich im Ostbetriebshof ist, dann ist es schon eine Leistung die breiten Wagen durch die Altstadt oder gar Sachsenhausen geschleust zu haben.
    Was war denn der Hintergrund der Vermeidung einer Fahrt durch den C-Tunnel?
  • Als ich heute Mittag zum Westbahnhof ging, sah ich gegen 13:15 Uhr den historischen u3-Zug mit den Wagen 153 - 152 - 151 auf der Betriebsstrecke der Schlossstraße - ich nehme an, zur Stadtbahn-Zentralwerkstatt unterwegs. Hier einige Bilder des Zuges…
  • Ost-West-Express

Hat eine Antwort im Thema S6 in Eschersheim entgleist verfasst.
    Beitrag

Missverständliche Anzeige am Westbahnhof

Als ich heute um 18:10 am Westbahnhof war, nahm ich diese auf die Abfahrt nach Friedberg wartende S 6 auf:
    s6et423westbahnhof210vujp0.jpg

Unten in der Eingangshalle war dann die folgende Anzeige:
    s6anzeigewestbahnhof2g4kd6.jpg
    Dem "unbedarften Fahrgast" wird für mein…
  • Bernemer

Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Frankfurt bremst das Carsharing aus verfasst.
    Beitrag
    Es braucht einfach genug Ladesäulen, damit möglichst fast jeder Wagen immer an einer geparkt werden kann. Dann ist bei Nutzungsbeginn stets möglichst weit aufgeladen. Womit wir beim Grundproblem sind.
  • baeuchle

• [Presseschau]
    Beitrag
    Kurz noch hierzu, fällt mir grade auf:
    (Zitat von tunnelklick)

Elektroautos sind wesentlich weniger wartungsintensiv als Verbrenner. Das wird die Downtime positiv beeinflussen.
  • Skyarena

Hat eine Antwort im Thema Machbarkeitsstudie "Seilbahn Hochtaunus" verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

eine mögliche Seilbahn sollte meiner Meinung nach aus mindestens zwei Perspektiven betrachtet werden: Vor- und Nachteile für Ausflügler, aber auch Vor- und Nachteile für Pendler sowie Vor- und Nachteile für Anwohner und die Umwelt.

• Holger Koetting

• [Presseschau]
    Beitrag
    (Zitat von Xalinai2)

Ist eigentlich nur Gewöhnungssache. Ich habe mir persönlich z. B. nicht angewöhnt, bei Automatikwagen mit dem linken Fuß zu bremsen, auch wenn das dort so möglich wäre. Linker Fuß bleibt links.
    (Zitat von Xalinai2)

Auch da wird es…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der SL 3 (Jefferson-Siedlung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von re482)

Ergänzend wäre noch darauf zu verweisen, daß ja vor 11 Jahren ein ST 14 mit SB 9 in Gera war und der Betrieb dort austesten wollte, ob ein Beiwagenbetrieb grundsätzlich möglich ist. Die Steigung nach Bieblach Ost liegt bei…
  • Jojo

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Weiterstadt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fmm_de)

Ich glaube da ist die Antwort im Zitat verschwunden. Vielleicht kann das ja ein Admin/Moderator korrigieren...