Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Modernisierung der unterirdischen Stadtbahnstationen verfasst.BeitragAlso im April hatte ich mal ein Bild gepostet #37 unter "Umgestaltung Hauptwache und Umbau oberirdische A-Strecke" -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragWenn ich an die S75 Münster - Bocholt denke. Da hatte die DB die letzte Aussschreibung gewonnen. Es wurden mehrere S531 DT Doppelstockbusse angeschafft, also auch mehr Komfort für Fahrgäste bei Fahrzeiten bis zu 1,5 Stunden. Dazu gabs PMs ohne Ende.
Siehe… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von Bahnfahrer13)
Nun reden wir in Darmstadt aber über BSI- und nicht über Scharfenbergkupplungen. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe. Der eigentliche Kuppelvorgang dauert wenige Sekunden. Zeit kostet nur der Rangiervorgang. Und der dauert wie… -
Fridu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von MdE)
Also ich bin damit auch gefahren und es war 423 388/888 -
BR462_Desiro HC
Ich weiß nicht, in wie fern es hier als bauthread hinzugehört, allerdings habe ich gestern in Friedberg Süd neue Anzeiger am Bahnsteig beobachtet. Diese sind letzte Woche noch nicht da gewesen. Ich wusste nur von neuen Anzeigen auf der Taunusbahn,… -
LilieBlauWeiss
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von Bahnfahrer13)
Ich habe doch keine Ahnung, deshalb hatte ich ja gefragt und mir das aus folgenden Aussagen wohl nicht korrekt zusammengereimt:
(Zitat von Yggdrasil)
(Zitat von jojoeb)
Jetzt weis ich dank dir Bahnfahrer13, dass dies auch schneller… -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von LilieBlauWeiss)
Das geht auch definitiv schneller, warum der User hier von einem Tag Arbeit spricht, ist mir schleierhaft. Das reine umkuppeln inklusive üblicher Arbeiten wie Kupplung reinigen dürfte maximal eine Stunde dauern. Da müssen… -
LoopKing
Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel Wiesbaden 2024/2025 verfasst.Beitrag(Zitat von Kerbowl)
Ich bin nicht derjenige der irgendwas auswertet oder sowas um was zu ermessen, ich gebe einfach meine vergangenen Erfahrungswerte mit der 262 wieder und als er in die Innenstadt fuhr, war meistens vor allem zur primetime rappelvoll.… -
Arnie
Trotz der kleinen Änderungen sieht das Design klarer und moderner aus. Mal schauen, ob und wann alle S-Bahnen umgerüstet werden. Wird ja wohl nur ein Software-Update sein (ob das OTA geht?). -
Kevin Schöffler
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.BeitragDie X26 könnte generell viel mehr (oder überhaupt) beworben werden. In anderen Bundesländern wird gefühlt viel mehr aus solchen Linien gemacht.