Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Machbarkeitsstudie für SL 11 zum Bf Höchst 27

• tunnelklick
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3,9k
      27
    3. Darkside

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 365

• bernem
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      49k
      365
    3. Helmut

1. Ringstraßenbahn 197

• Frankfurter
    2. Antworten
      197
      Zugriffe
      25k
      197
    3. Ost-West-Express

1. Nordostumgehung gekippt - Anbindung Ostbahnhof und Roßdorf 452

• Combino
    2. Antworten
      452
      Zugriffe
      60k
      452
    3. B80C

1. Eigentlich... 8

• tunnelklick
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      361
      8
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Stationskürzel verfasst.
    Beitrag
    Gude,

ich weiß, hier war's lange still, aber:

Diese G-Haltestellen. Im U-Bahn-Gleisplan habe ich GW für Gwinnerstraße, Grüneburgweg und Glöcknerwiese. Ich habe jetzt rausgefunden, dass Glöcknerwiese GL ist, aber Grüneburgweg ist entweder GB,…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Machbarkeitsstudie für SL 11 zum Bf Höchst verfasst.
    Beitrag
    Man hat den Eindruck, dass manche Vorschläge einfach nur die Planungsphase verlängern
    sollen bis das Projekt irgendwann durch Überplanung beerdigt wird.....
  • Condor

Beitrag
    Eine Führung auf der Kleinbahnstrecke bis kurz vor die A66, dann entlang der A66.
    Oder auch am Industriepark gen Sindlingen / Zeilsheim.

Aber alles nur suboptimal.
    An der Pfaffenwiese entlang ginge es bis zum Bebauungsbeginn auf eigener Trasse. In…
  • JeLuF

Beitrag
    Auf der Königsteiner Bahn bis zur Ballsporthalle, die Silostraße im Individualverkehr mitschwimmend bis zur Pfaffenwiese, die Allee abholzen und eine in der Mitte der Straße geführte Straßenbahn bis Neu-Zeilsheim.

Ob das jetzt wirklich ein Fortschritt…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

Tommy .

Die Ansagen von Ingrid Metz-Neun habe ich auch schon in Taeter-Bussen (4002, 4005) gehört, aber nicht zu Beginn der Sperrung, sondern erst ca. eine Woche nach den ersten SEV-Einsätzen.

In dem Bus mit Tübinger Kennzeichen wurden am…
  • Aufrechtgehn

Beitrag
    Heute berichtet die Frankfurter Rundschau erneut über das Vorhaben. Wenn ich das richtig verstehe, hat erstaunlicherweise die Freie-Fahrt-für-freie-Raser-Autofahrerpartei FDP den Vorschlag in den Ring geworfen, die 11 über den Bahnhof Höchst bis…
  • Ost-West-Express

Hat eine Antwort im Thema Ringstraßenbahn verfasst.
    Beitrag
    Selbst mit einem rechtskräftigen Planfeststellungsbeschluss fände ich 3 Jahre Bauzeit für Frankfurt schon sehr sportlich. ^^. Zumal ja auch die gemeinsame Streckenführung mit der U 5 im "mittleren" Marbachweg nebst gemeinsamen Haltestellen für Strab und…
  • B80C

Beitrag
    Nun melden sich auch die Darmstädter Regierungsparteien Grüne und CDU zu Wort und bekräftigen ihre Forderung nach dem Bau einer Straßenbahn in den Ostkreis. Nachzulesen bei Echo-online.
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Eigentlich... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Und selbst wenn... Außerhalb der Dienstzeit hat er nix im Gleisbereich zu suchen. So oder so kann man ihm nach Belieben einen Strick drehen.
  • JeLuF

Hat eine Antwort im Thema Wasserstoffzug für den Landkreis Stade verfasst.
    Beitrag
    Auf heise.de gibt es einen Artikel zum Fazit nach 100'000 km. Zusammenfassung: Alles gut.