Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke 920

• Jan
    2. Antworten
      920
      Zugriffe
      157k
      920
    3. SoundofN1

1. Jahresfahrplan 2021 188

• Henning H.
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      16k
      188
    3. Holger Koetting

1. U2e-Wagen 370 im DB-Werk Neumünster 24

• Ullrich Lück
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,9k
      24
    3. K-Wagen

1. Neufahrzeuge vom Regionalverkehrsdienst Gründau 98

• Headtallica
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      16k
      98
    3. Headtallica

1. Fahrplanwechsel 2021 in Da-Di 17

• re482
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      972
      17
    3. drivr7

Letzte Aktivitäten

• SoundofN1

Hat eine Antwort im Thema Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Der Ausfall wird ja erst nach einer halben Stunde mitgeteilt. Dass der Zug sich nicht (mehr) bewegt, sehe ich nach wenigen Minuten und weiß Bescheid, dass er nicht kommen wird.
    Bewegt er sich "schleppend", dann weiß ich: Strecke ist…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Selbst eine Aussage "Zug/Bus/Bahn steht seit x Minuten zwei Haltestellen weiter" ist nur bedingt hilfreich. Theoretisch könnte ich daraus ableiten, daß es jetzt vielleicht sinnvoll sein könnte, den Rest der Strecke zu Fuß zu gehen,…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Recht machen kannst Du es ohnehin nie allen. Alleine schon die Tatsache, daß der Netzplan Menschen mit gestörtem Farbsinn ausgrenzt, weil sie grüne und rote Linien nicht unterscheiden können und daher Straßenbahn für S-Bahn…
  • JmkJmk

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2021 verfasst.
    Beitrag
    traffiQ im Nachtnetz steht S3 Richtung Darmstadt Hbf S4 Richtung Langen. Im Linienfahrplan werden aber die Nachtfahrten nach Darmstadt von der S4 übernommen (
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    U2e-Wagen 370 im DB-Werk Neumünster verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DJOJODNI)

Nicht nur das,- ich stelle mir gerade das Gesicht der Sachbearbeiterin auf dem Bauamt vor der / die den Bauantrag bearbeitet.
    Ich fürchte, man benötigt einen selbigen um einen U2 Wagen dauerhaft fernab jedes Gleisanschlusses…
  • Headtallica

Hat eine Antwort im Thema Neufahrzeuge vom Regionalverkehrsdienst Gründau verfasst.
    Beitrag
    Im Übrigen dürfte in naher Zukunft womöglich entweder der S315UL zu Planeinsatz-Ehren kommen oder es steht ein weiterer Neukauf an, denn der Isuzu Citibus steht zum Verkauf - inklusive einem interessanten Datenblatt über das Fahrzeug.
  • 4nti4sin4

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    U2e-Wagen 370 im DB-Werk Neumünster verfasst.
    Beitrag
    Streckentrenner: Wieso?
    Altes Dieselaggregat reingewuchtet, 6 Dioden und die beiden Fahrmotoren parallel drangetüddelt, irgendwie das Abgas zum Fenster raus, und wenn man die ganze Regelung außer Kraft setzt, sollte sich das über die…
  • Condor

Beitrag
    Mal ehrlich, welchen Mehrwert hätten die Angaben, der Zug ist noch x Kilometer entfernt? Welche Information kann sich ein Fahrgast daraus ziehen?
    Meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als bei einer Anzeige in Minuten. Ist eigentlich mehr oder…
  • baeuchle

Beitrag
    (und nur um das klarzustellen: mehr und andere Informationen sind wichtig. Da sind wir uns einig. Die sind nicht immer leicht zu kriegen; oft ist es einfach tatsächlich nicht absehbar, wie lange eine Störung dauert. Du bemerkst bei der aktuellen…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Was ändert sich für dich, ob da eine halbe Stunde lang „in 2 minuten“ oder eine halbe Stunde lang „1,5 km entfernt“ steht? Wenn der Zug ausfällt, helfen beide Angaben nicht; „Zug fällt aus“ wäre das, was du brauchst.