Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25. / 26. Oktober: Umfangreiche Sperrungen um Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen 11

• Helmut
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      735
      11
    3. Bernemer

1. Busse in Darmstadt 882

• 9122_DA
    2. Antworten
      882
      Zugriffe
      162k
      882
    3. SoundofN1

1. Umbau der Hst. Hospital zum Heiligen Geist 1

• tunnelklick
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. penultimo

1. 365€ Ticket für alle 56

• JeLuF
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2k
      56
    3. John2

1. Wer fährt welche Linie? 73

• BO61462
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      5,4k
      73
    3. DaniDADI

Letzte Aktivitäten

• Bernemer

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    25. / 26. Oktober: Umfangreiche Sperrungen um Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen verfasst.
    Beitrag
    Wieso das? Morgen Abend sollen S7, 8 und 9 doch noch ganz regulär fahren. Oder was habe ich übersehen? (Zugegeben: In dem Änderungs-Wust kann man derzeit schnell etwas übersehen, bitte ich sogleich prophylaktisch um Verzeihung.)
  • SoundofN1

• [Sichtung]
    Busse in Darmstadt verfasst.
    Beitrag
    Alle im vorletzten Beitrag genannten Fahrzeuge sind im Themengebiet im Einsatz (sofern einer der neuen G's nicht dauerfest für infraserv disponiert wird).
  • penultimo

Hat eine Antwort im Thema Umbau der Hst. Hospital zum Heiligen Geist verfasst.
    Beitrag
    Endlich reduziert man diese Stadtautobahn! Seit Jahren frage ich mich, warum man auf dieser freien Betonschneise weder Radweg noch Bäume hinbekommt.
  • John2

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Ich habe diesen Unterschied sehr wohl wahrgenommen. Nur sehe ich nicht, dass das viel bringt, dass Busse gemeinsam mit dem MIV im Stau stehen. Der komplette Lieferverkehr, Handwerker, Handelsvertreter,…
  • DaniDADI

Hat eine Antwort im Thema Wer fährt welche Linie? verfasst.
    Beitrag
    So habe gerade bei der Offenbacher Post gelesen, dass der Stadtbus Rodgau ab dem Fahrplanwechsel nur noch über eine Linie Verfügt, aber dafür alle Stadtteile von Nord nach Süd bedient. So soll das Umsteigen von den OF40 in den OF 41 und OF 42…
  • Johony

• [Sichtung]
    Beitrag
    Und wo fahren die? Im Betrieb Höchst oder auch bei "uns" im Landkreis?
  • Jörn

Beitrag
    (Zitat von ET 403)

Das mag in vielen Fällen für den kommerziellen Einsatz im Büro gelten - wobei auch hier die Fähigkeit oder Unfähigkeit des Programmierers, allfällige Bedienungsfehler abzufangen, eine Rolle spielt.

Es gilt aber ganz sicher nicht bei…
  • DaniDADI

• [Sichtung]
    Beitrag
    Und gestern konnte ich tatsächlich einen der gebraucht beschafften Mercedes-Benz Citaro Facelift Wasserstoffbusse auf dem 671 sichten. Dieser war noch im Hochbahndesign unterwegs.

Kann mir jemand sagen wie diese 2 neuen Wagen heißen?

Und mir ist bei…
  • JeLuF

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    AW: Schienenhund

Das ganze ist ein guter Anfang, müsste aber noch durch weitere Maßnahmen flankiert werden. Wir haben in den letzten Jahrzehnten durch die Entfernungspauschale das Pendeln gefördert. Die Begründung für die Entfernungspauschale ist,…
  • ET 403

Beitrag
    Auch mir sind bei meinen Fahrten in Prag, die Škodafahrzeuge (Porsche Design bin ich nicht gefahren) positiv aufgefallen.

Computerprogramme kann man gut in den Griff bekommen. Und manchmal liegt der größte Fehler eben am Bediener!