Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. RB 12: längere Züge und engere Taktung? 21

• tunnelklick
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1k
      21
    3. Colaholiker

1. 365€ Ticket für alle 160

• JeLuF
    2. Antworten
      160
      Zugriffe
      9k
      160
    3. Holger Koetting

1. Ständige Verspätungen und Fahrtausfälle [ursprünglich: Ständige Verspätungen S1] 634

• rotstift
    2. Antworten
      634
      Zugriffe
      111k
      634
    3. Tatrafan

1. ESWE Verkehr stellt eCitaro vor 12

• paul2601
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      672
      12
    3. Hexemer

1. Neuer VGF-Betriebshof 122

• tunnelklick
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      17k
      122
    3. K-Wagen

Letzte Aktivitäten

• Colaholiker

Hat eine Antwort im Thema RB 12: längere Züge und engere Taktung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuckuck)

Macht nix. Meine jahrelange RB12-Erfahrung sagt eh, daß oft genug, wenn ein Doppel hätte kommen sollen, nur einer fährt. ;)
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schienenhund)

Und, was bringt jetzt das billige Bashing? Insbesondere ist es nämlich mal wieder ganz hübsch, die umgekehrten Fälle zu verheimlichen.

(Zitat)

etc. etc. Ein Haufen Stellen, an denen Umwege nicht mitgezahlt werden müssen. Also,…
  • (Zitat von JeLuF)

Ganz genau das frage ich als Tf mich auch immer wieder. Aber das ist die Logik von DB Netz / Streckendispo, die werde ich nie verstehen. Für die gilt nur: S-Bahn steht in der Hierarchie noch unter solchem Scherbel wie…
  • Hexemer

Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    ESWE Verkehr stellt eCitaro vor verfasst.
    Beitrag
    29 Sitzplätze laut WK
  • sdni

Beitrag
    Dazu am Vormittag auch wieder Weichenstörungen auf der S8/9 und am Nachmittag ein Notarzteinsatz am Stadion mit Störung der gleichen Linien.

Also mal wieder das alltägliche Chaos. In Anbetracht dessen findet der RMV jedoch eine Fahrpreiserhöhung zum…
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema Neuer VGF-Betriebshof verfasst.
    Beitrag
    Diese Diskussion wann was wie beschildert ein und ausschiebt sollte doch besser an anderer Stelle diskutiert werden?
  • vöv2000

Beitrag
    (Zitat von Mirco_B)

Da dachte ich auch daran. Dann fiel mir aber sofort ein entscheidender Unterschied in der Öffentlichkeitskommunikation ein:
    Verdi erklärt, "es wird unbefristet gestreikt." Die GDL hat damals erklärt "es wird 7 Tage von … bis ……
  • vöv2000

Beitrag
    In Marburg fällt mir auf, dass das Netz noch nie ausgeschrieben wurde bzw. es wurde wahrscheinlich mal irgendwann per Direktvergabe vergeben.
    Das gibt natürlich der MVG und dem Personal Planungssicherheit und hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass…
  • Mirco_B

Beitrag
    (Zitat von vöv2000)

Der hilft in Darmstadt ... allerdings nicht in Frankfurt ... der "Marburger Weg" steht halt nur kommunalen Unternehmen offen ... und leider sind inzwischen die meisten Busgesellschaften bzw. Linienkonzessionen bei privatorganisierten…
  • vöv2000

Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Der Streik ist doch unbefristet. Für mich persönlich heißt das jetzt, ich kalkuliere mal bis es...

a) … ein Schlichtungsverfahren gibt.
    b) … bis es einen Tarifabschluss gibt.
    oder im besten Fall
    c) … dass der Streik unterbrochen wird,…