Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
N-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Gedanken zu einer ÖPNV-Politik für "die Zeit nach Corona" verfasst.BeitragZitate von Ost-West-Express:
"1.) Es werden sich einige Strukturen nachhaltig verändern. HomeOffice wird unabhängig von Corona zunehmen, und zwar unter anderem durch die exorbitant steigenden Mieten und Bodenpreise."
Bei sinkender Nachfrage nach Büro-… -
tunnelklick
Hat das Thema RMV schreibt X17 aus gestartet.ThemaDer RMV schreibt aktuell den Verkehrsvertrag für das Linienbündel "MTK Flughafen" aus, das nur die Regionalbuslinie X17 umfasst. Ab Dezember 2021 soll es für acht jahre vergeben werden. Gab es das schon mal, dass eine einzelne Linie vergeben wird?… -
tunnelklick
Hat das Thema TraffiQ beschafft E-Kleinbusse für on-demand-Betrieb gestartet.ThemaTraffiQ schreibt aktuell die Beschaffung von drei batteriebetriebenen Kleinbussen (3,5 t) aus.
(Zitat)
Das klingt so, als beschaffe TraffiQ nur die Fahrzeuge; aber wer führt den on-demand-Verkehr aus? Der Betrieb vielleicht, der auch das dortige… -
Jörg L
Hat eine Antwort im Thema Doppelte Freude am Sonntagmittag - historischer u3-Zug im Schnee unterwegs (5 Bilder) verfasst.BeitragEs hieß doch mal, 90% des Netzes seien schon bereit für 2,65m breite Wagen? -
Ost-West-Express
Hat eine Antwort im Thema Doppelte Freude am Sonntagmittag - historischer u3-Zug im Schnee unterwegs (5 Bilder) verfasst.Beitrag(Zitat von Jockeli)
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Führerstände sowohl vorne (Wagen 153) wie hinten (Wagen 151) beide mit Personal (insgesamt 3 !) besetzt waren. Aber bei Deiner Frage ist mir zumindest dazu die Antwort klar. -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Weiterstadt verfasst.Beitrag(Zitat von Jojo)
Ist korrigiert. -
jockeli
Hat eine Antwort im Thema Gedanken zu einer ÖPNV-Politik für "die Zeit nach Corona" verfasst.BeitragAlso bis das Homeoffice bei mir in der Pflege eingeführt wird, werden noch einige Robot- und KI-Entwicklungen nötig sein
bis dahin hoffe ich auf einen regelmäßigen Schienenverkehr, um nicht auf meine alten Tage noch auf die Autobahnumsteigen zu…
-
jockeli
Hat eine Antwort im Thema Doppelte Freude am Sonntagmittag - historischer u3-Zug im Schnee unterwegs (5 Bilder) verfasst.BeitragWenn der Standort gewöhnlich im Ostbetriebshof ist, dann ist es schon eine Leistung die breiten Wagen durch die Altstadt oder gar Sachsenhausen geschleust zu haben.
Was war denn der Hintergrund der Vermeidung einer Fahrt durch den C-Tunnel? -
Ost-West-Express
Hat das Thema Doppelte Freude am Sonntagmittag - historischer u3-Zug im Schnee unterwegs (5 Bilder) gestartet.ThemaAls ich heute Mittag zum Westbahnhof ging, sah ich gegen 13:15 Uhr den historischen u3-Zug mit den Wagen 153 - 152 - 151 auf der Betriebsstrecke der Schlossstraße - ich nehme an, zur Stadtbahn-Zentralwerkstatt unterwegs. Hier einige Bilder des Zuges… -
Ost-West-Express
Hat eine Antwort im Thema S6 in Eschersheim entgleist verfasst.Beitrag