Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Machbarkeitsstudie für SL 11 zum Bf Höchst 31

• tunnelklick
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      4,1k
      31
    3. Condor

1. Gesucht: Längste Buslinie Frankfurt 3

• MatzeFFM
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      98
      3
    3. Henning H.

1. Bahnhof Darmstadt Nord: Erneuerung des Mittelbahnsteigs 2 13

• MichaelColin
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,4k
      13
    3. olieisenbahn

1. 20.07.2019: CSD-Parade führt zu massiven Einschränkungen im Bus- und Straßenbahnverkehr / U-Bahn-SEV auch betroffen

• bernem
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. Vergabe Stadtverkehr Ingelheim 9

• Kevin Schöffler
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      612
      9
    3. Kevin Schöffler

Letzte Aktivitäten

• Condor

Hat eine Antwort im Thema Machbarkeitsstudie für SL 11 zum Bf Höchst verfasst.
    Beitrag
    am liebsten beides; und unabhängig voneinander.
  • Henning H.

Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Längste Buslinie Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Ich meine irgendwo mal etwas von der Linie 58 auf ganzer Länge (also inklusive Eschborn) gehört zu haben, sonst käme eventuell auch noch die Linie 30 (mit Bad Vilbel und Hainer Weg eingeschlossen) infrage...
  • MrWanne

Beitrag
    Ich werfe mal die 61 ins Rennen. Das Stück Oberforsthaus Flughafen Terminal 1 ist nicht das kürzeste, wenn auch das schnellste.
  • olieisenbahn

Beitrag
    RMV und VIAS erzählen den Fahrgästen weiterhin etwas von 10 Minuten Verspätung bei den Zügen RB 82 von und nach Frankfurt. Dabei ist natürlich klar, dass das nicht funktionieren kann - denn es gibt ja bekanntermaßen einen eingleisigen Abschnitt…
  • bernem

Thema
    (Zitat)

Quelle: Presseinformation von traffiQ

Nach einem Blick in die Fahrplanauskunft haben sich ganz interessante Details gezeigt:

Die Änderungen bei den Straßenbahnen beginnen bereits gegen 10 Uhr, die Änderungen bei den Bussen beginnen ab 12 Uhr.

• Kevin Schöffler

Hat eine Antwort im Thema Vergabe Stadtverkehr Ingelheim verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DaniDADI)

Der Stadtverkehr Ingelheim ist nicht so wahnsinnig groß. Wenn in Frankfurt Elektrobusse den ganzen Tag auf der 75 rumfahren können, sollte es für den Stadtverkehr Ingelheim theoretisch auch reichen.
  • Prince Kassad

Beitrag
    Die längste Buslinie Frankfurts ist die Nachtbuslinie n4 mit 41 Kilometern Länge.

Ich vermute aber mal, du suchst nur Tageslinien und lasse die Frage deshalb offen.
  • MatzeFFM

Hat das Thema Gesucht: Längste Buslinie Frankfurt gestartet.
    Thema
    Gude, zusammen!

Ich bin auf der Suche nach der längsten Buslinie Frankfurt (nach Kilometern). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich dabei um die 36 handelt - ob es sich dabei tatsächlich um diejenige mit der größten Streckenlänge handelt, kann es…
  • Darkside

Beitrag
    Condor :
    Ich sehe es sogar so: zusehen, dass die RTW gebaut wird.
    Im Gewerbegebiet Eschborn entstehen gegenwärtig weitere Arbeitsplätze und die S-Bahn braucht dringend Entlastung.
  • Ost-West-Express

Beitrag
    (Zitat von Aufrechtgehen)

Das Ganze dürfte ja eher mittel- bis langfristig kommen. Es gibt immer noch Planungen für eine großzügig angelegte Erweiterung der bestehenden kleinen Siedlung namens "Silo 1",. Hierzu gibt es einen Rahmenplan, einen…