Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kurzfristige Baustelle der Netzdienste Rhein-Main am Zoo: Vollsperrung der Bernhard-Grzimek-Allee 50

• Tommy
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      3k
      50
    3. penultimo

1. Regionaltangente West (PFA Nord) 328

• tunnelklick
    2. Antworten
      328
      Zugriffe
      32k
      328
    3. tunnelklick

1. Ab 14.10.2019: Brückensperrung Harheim: Keine Fahrten Linie 25 – Linienwegverlängerung Linie 28 6

• bernem
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      413
      6
    3. Tommy

1. VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis 20

• Tommy
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,3k
      20
    3. baeuchle

1. 365€ Ticket für alle 16

• JeLuF
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      544
      16
    3. baeuchle

Letzte Aktivitäten

• Anscheinend hat man letzte Woche schon kurzfristig zu den Riederhöfen verlängert. Bild vom Freitag nachmittag:

• tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (PFA Nord) verfasst.
    Beitrag
    Das Linienschema mit der Hst. Europäische Schule und die Überlegungen hinsichtlich der Verdichtung der Schulgelände machen es in der Tat wahrscheinlicher, das NWZ direkt von Westen anzusteuern statt mit dem Umweg über Niederursel. Gleichwohl ist…
  • Die Vollsperrung der Brücke soll laut Pressemitteilung der Stadt am 11. November beginnen.
  • multi

Beitrag
    "Die FAZ hatte darüber vor ein paar Tagen auch berichtet, aber dort war die Tendenz der Berichts, dass durch eine verdichtete Nutzung beider Schulgelände (Ernst-Reuter komprimieren und Euro-Schule auf bisheriges Ernst-Reuter-Gelände ausdehnen) die
  • multi

Beitrag
    (Zitat von Metropolit)

Auf dieser Seite sehe ich nichts, was eine Linienführung ins NWZ parallel zur U1 nahelegen würde.
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich NE-TH 505 recht weitgehend zustimme, muss ich hier:
    (Zitat von NE-TH 505)

doch eine Lanze für die Eurobahn in Ostwestfalen brechen: Ich fahre etwa einmal im Monat von Altenbeken nach Herford; diese Strecke wurde vor zwei jahren oder so…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    Templin hatte kostenlosen Nahverkehr, und das steht hier nicht zur Debatte. Wieviel Kosten des Autoverkehrs eingespart wurden, wird nicht thematisiert (nur, dass etwa 20% weniger Autoverkehr ist). Die meisten Schüler*innen fahren sowieso kostenlos oder…
  • Tommy

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    25. / 26. Oktober: Umfangreiche Sperrungen um Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen verfasst.
    Beitrag
    Condor : Da stimme ich dir eindeutig zu. Auch die Übersicht der Verkehrsmeldungen auf der RMV-Seite ist ziemlich unübersichtlich. Selbst wenn man es nach Regionen sortiert. Die Beschreibungen ungenau und teilweise fehlerhaft. Aber ich glaube da kann…
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema 365€ Ticket für alle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Das Problem ist, das mir das etwas zu theoretisch und wenig konkret vorkommt.

Die Stadt Frankfurt erhält im Jahr 2020 vom RMV Fahrgeldeinnahmen lt. Magistratsbericht voraussichtlich in Höhe von 393.492.000,00 € (zu deutsch: rd.…
  • multi

Hat eine Antwort im Thema Deckenverkleidung Hauptwache/Hauptbahnhof verfasst.
    Beitrag
    In dem von Bernemer erwähnten FNP-Artikel steht auch was zum zentralen Thema dieses Threads:

"Die Station Taunusanlage bleibt die einzige mit einer neuen abgehängten Deckenverkleidung aus Streckmetall, kündigt Stephan Schwinn [von DB Station &