Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 494

• tunnelklick
    2. Antworten
      494
      Zugriffe
      96k
      494
    3. multi

1. DB: Planungen für die Aus- / Neubaustrecke Hanau–Würzburg/Fulda(–Erfurt) wieder aufgenommen 45

• Helmut
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      7k
      45
    3. Bernemer

1. Paul-Ehrlich-Straße: Schienen raus! 2

• tunnelklick
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      388
      2
    3. K-Wagen

1. Film: Wuppertaler Schwebebahn 1902 in Farbe und in 4K [60 fps] 9

• Combino
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      513
      9
    3. Tatrafan

1. "Super-Trams" für Frankfurt 77

• DJOJODNI
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      8,2k
      77
    3. DJOJODNI

Letzte Aktivitäten

• multi

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Soweit ich die Planfeststellungsunterlage kenne, wird die U2 auf das nördlichste Gleis des Bahnhofs geführt.
  • Bernemer

Beitrag
    Da muss ich die Journalisten mal ein bisschen in Schutz nehmen. Wer sich nicht in der Tiefe auskennt und weiß, wonach er suchen muss, der ist angesichts des Informationswirrwarrs der Deutschen Bahn ziemlich aufgeschmissen.

So erfährt man auf der
  • Jörg L

Beitrag
    Das Filmchen ist halt verwirrend, weil es als Neubaulinie zwischen Hanau und Würzburg den Verlauf der alten Mottgers-Spange einzeichnet, die aber inzwischen vom Tisch ist. Nichtmal die DB will die noch, wenn ich mich recht erinnere. Stattdessen plant…
  • main1a

Beitrag
    ^ ^ Da hast Du Recht tunnelklick, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Bedeutet das wir uns noch in Geduld über müssen bis man diesen Schritt gegangen hat. Zu vermuten ist das vor 2021 keine Ausschreibung raus ist.
  • tunnelklick

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Der Herr Söhnlein ist vielleicht so'ne Art "Mister Straßenbahn" von Bad Homburg: klick
  • tunnelklick

Beitrag
    (Zitat von main1a)

Der nächste Schritt ist die Gründung der Projektgesellschaft. Deren Arbeitsfähigkeit ist Voraussetzung für Ausschreibung usw.. Als Formkaufmann ist sie vorsteuerabzugsbrechtigt, kalkuliert also mit Nettopreisen, während die…
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema Paul-Ehrlich-Straße: Schienen raus! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Längst erledigt. ;-)
    2001falschparker_8.jpg
  • Tatrafan

Beitrag
    Der ist auf jeden Fall nachträglich eingebaut worden. 1902 gab es noch nicht mal elektrische Tonaufzeichnung (oder wenn, dann steckte die mit Kohlemikros erst in den totalen Kinderschuhen); aufgezeichnet wurde generell nur auf Walze oder Schallplatte,…
  • baeuchle

Beitrag
    Ok. Ich halte eure Lesart für wishful thinking. Die „Schlüsse“, die gezogen werden, sind die Umsetzung der „jahrzehntelangen Versprechen“. Dass die Bahn nicht von Gonzenheim zum Rathaus geführt werden wird, ist allen klar; von Bahnhof zum…
  • DJOJODNI

Hat eine Antwort im Thema "Super-Trams" für Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Im Mai wurde der Platz der Republick als Schwerpunkt genannt, wo keine 2,56 Meter breiten Fahrzeuge fahren können. Da das Gleisdreieck über die Sommerferien saniert wurde, könnte dieses jetzt Problem behoben sein. Oder ist der Haltestellenbereich…