Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Richtlinie 100 der DB 4

• baeuchle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      419
      4
    3. baeuchle

1. [ab 18.10.2021] Modernisierung/Umgestaltung BÜ Oeserstraße 32

• tunnelklick
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2,1k
      32
    3. Holger Koetting

1. 2-gleisiger Ausbau des Homburger Damms 93

• tunnelklick
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      22k
      93
    3. Helmut

1. 31. Juli 2021 bis 22. August 2021: Streckensperrung zwischen Frankfurt-Höchst und Hochheim am Main 55

• Helmut
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      7,9k
      55
    3. Helmut

1. grüne Windhunde 6

• Darkside
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      380
      6
    3. baeuchle

Letzte Aktivitäten

• baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Richtlinie 100 der DB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

stimmt. Aber in den Fall hätte es keinen Neueintrag in die Liste gegeben. Und über das diff zwischen den Versionen 2021/07 und 2021/10 habe ich es ja erst bemerkt: ein neuer Datensatz mit AMWL, mit Name Knuffingen.
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Das hätte aber auch nur durch Umbennenung des Bahnhofs passieren können. Beispielsweise Nistertal-Bad Marienberg ist auch weiterhin unter FERW - Erbach (Ww) - einsortiert und nicht auf ein FN... umgeändert.
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Die Frage stellt sich nicht bzw. ist für Bahnübergänge irrelevant, weil anderer "Aufgabenträger".

Genauso, wie sich kein Mensch anderswo die Frage stellt, ob ein weiterer Schlüssel am Schlüsselbund gefährlich sein könnte. Bei…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Umlaufnummer)

Also obwohl ich an dem Twitter-Zuruf (mittelbar) beteiligt war, hatte ich es erst nicht gepeilt. (Und mich gewundert, warum denn nun gerade jetzt dieses Kürzel mit so was komischem belegt wurde, was doch dem namen nach nix.) Bis…
  • Darkside

Beitrag
    Wie viele Vorfälle (auf alle Rotlichfahrten) mit plötzlichem Bremsen, Zurücksetzen, etc gibt es
    denn bei den Rotlichtblitzern die quer durch die Welt verteilt stehen?
  • Condor

Beitrag
    Ich habe trotzdem die Befürchtung, das dass Rotlicht noch einige Automobilisten dazu bewegt, noch einmal Gas zu geben. Durch die geänderte Vorfahrtsregelung in Richtung Osten wird das eventuell etwas entschärft, aber in der Gegenrichtung immer noch…
  • Umlaufnummer

Beitrag
    Das gefällt mir.☺️
    Der Kenner braucht natürlich den Spoiler nicht 😉
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von Haraldg)

Das wäre in der Tat wünschenswert. Allerdings gilt es dort wieder, eine Risikoabwägung zu treffen. Denn es könnte z. B. sein, daß durch das Blitzen der betroffene Autofahrer schlagartig anhält (in der irrigen Annahme, damit noch…
  • Haraldg

Beitrag
    Warum stellt man an einem solchen BÜ eigentlich keinen Blitzer auf?
    Wenn es immer wieder vorkommt, daß noch Autos bei sich schließenden Schranken darüberfahren, war doch bestimmt bereits länger Rot.

Gibt es solche Kombis überhaupt irgendwo?
  • MdE

Beitrag
    Zur Technik: Bisher waren das mechanische Schrankenwinden, allerdings nachgerüstet mit Elektromotoren, bedient vom Häuschen aus (Technik der 1960er).

Zuerst dachte ich ja, da kommt vorübergehend eine TH-BÜP hin, aber wie es aussieht gibt es doch was…