Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbesserte Anbindung des Waldstadions 6

• tunnelklick
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      312
      6
    3. dortelweiler

1. gesetzliche Randbedingungen zur Nutzung von Busspuren 10

• Ost-West-Express
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      337
      10
    3. dortelweiler

1. Umbau Hst. Ludwigshöhstraße 13

• tunnelklick
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,8k
      13
    3. Baertram

1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 578

• tunnelklick
    2. Antworten
      578
      Zugriffe
      140k
      578
    3. Eschnemer

1. fehlerhafte Zielbeschilderungen auf der Kinzigtalbahn 17

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,6k
      17
    3. Dorfbewohner

Letzte Aktivitäten

• dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema Verbesserte Anbindung des Waldstadions verfasst.
    Beitrag
    Ich würde ja sogar eine kombinierte Bus- und Straßenbahnhalte am Stadion vorschlagen. Die Haltestelle "Stadion/ Osttribüne" finde ich persönlich für solche Massen an Fahrgästen nicht optimal, auch beim Abtransport.
    Zusätzliche Abstellflächen für…
  • dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema gesetzliche Randbedingungen zur Nutzung von Busspuren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Eine "normale" Busspur (Betrieb nach StVO, PBefG und BOKraft) ist entweder durch das VZ 245 gekennzeichnet und/ oder (?) durch den "BUS" Schriftzug. Diese darf dann von Bussen befahren werden welche sich im Linienverkehr…
  • ST7DA

Hat eine Antwort im Thema gesetzliche Randbedingungen zur Nutzung von Busspuren verfasst.
    Beitrag
    Ich denke man sollte schon unterscheiden zwischen einer Busspur und einer ÖPNV-Trasse.

Eine Busspur wird durch Zeichen 245 und darf durch Linienbusse (weitere wurden ja schon aufgezählt) befahren werden.

Eine ÖPNV-Trasse zT durch Zeichen 250 mit dem…
  • Baertram

Hat eine Antwort im Thema Umbau Hst. Ludwigshöhstraße verfasst.
    Beitrag
    Nein ich suchte ein Fotopunkt, um möglicherweise den Baufortschritt fest zu halten. Die Haltestelle soll ja auch für die 45-Meter-Züge verlängert werden. Deshalb ist sie jetzt eben etwas weiter weg.
  • Eschnemer

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Die Bahnsteige von Eschersheim Hbf sahen heute nachmittag noch einwandfrei, wenn auch menschenleer, aus. Der einsame Treppenturm mitsamt Flora und Fauna ist weg. Im Gleis wachsen schon die Büsche.

Noch en Gude
    Manfred
  • Metropolit

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Bahnsteig 1 am Frankfurter Berg ist Geschichte, wie ich aus eigener Anschauung bestätigen kann.
    Die Hilfsbrücke ist ebenfalls zurückgebaut worden und die neue Brücke auf der Bad Vilbel zugewandten Seite befahrbar.
  • Dorfbewohner

Hat eine Antwort im Thema fehlerhafte Zielbeschilderungen auf der Kinzigtalbahn verfasst.
    Beitrag
    Heute hatte ich das Vergnügen mit einer abendlichen RB 51 von Wächtersbach nach Gelnhausen. Am Ziel stand erstaunlicherweise "RB 22 Frankfurt Hbf. über Niedernhausen". "Aaja", dachte ich mir. Im Zug stand auf dem Monitor, der Zug fahre aus Richtung…
  • nerdovic

Beitrag
    Laut der Baustellenkarte der DB wurde zumindest am Frankfurter Berg der Rückbau bereits begonnen. Ich versuche mal am Sonntag dort vorbei zu schauen.
    (Zitat)

• main1a

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Wiesbaden Hbf: Großstörung durch Absenkung der Salzbachtalbrücke verfasst.
    Beitrag
    In einer heutigen Pressemitteilung informiert die Autobahn GmbH das Mitte August die Notsicherungsarbeiten an der Südbrücke abgeschlossen sein sollen. Aktuell finden Vorbereitungen für die Anbringung von Spritzbeton um den Pfeiler herum statt. Nach
  • Chris26

Hat eine Antwort im Thema Umbau Hst. Ludwigshöhstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baertram)

Ich habe mich zuerst gefragt, was der graue VW Passat auf dem Bild mit der Baustelle zu tun hat. Aber ja - im Hintergrund ist die Haltestelle zu sehen. Vielleicht das nächste mal kein großes Objekt im Vordergrund mit fotografieren.