Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Combino
Hat eine Antwort im Thema Streit um Rauchen und Masken eskaliert - Busfahrer in Groß Gerau niedergeschlagen 08.08.2022 verfasst.Beitrag(Zitat von Viktor A. Kaiser)
Bezüglich der angesprochenen Zurückentwicklung sind wir hier ja Zeugen eines besonders schönen und anschaulichen Beispiels geworden. Ich finde diese Entwicklung ebenfalls bedauerlich und denke, dass wir die an dieser… -
Viktor A. Kaiser
Hat eine Antwort im Thema Streit um Rauchen und Masken eskaliert - Busfahrer in Groß Gerau niedergeschlagen 08.08.2022 verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Naja, ob die Kriminalitätsrate wirklich so niedrig ist, sei mal dahingestellt. Ich habe da schon andere Erfahrungen gesammelt. Mord, Drogenverkauf, illegale Autorennen, etc., all das gab es früher bei mir Ortsteil nicht. Und so… -
HCW
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo,
auf der Linie 11 im Westen waren am Montag folgende Wagen eingesetzt:
1112: 213
1113: 240
1114: 234
1115: 220
1116: 244
1117: 205
Reserve: 247
Die Züge werden an der Haltestelle Mönchhofstraße, unter Bewachung, und in der Wendeanlage… -
71411812111
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Wo parken denn die westlichen 11er über Nacht? -
Chrizzz95
Hat eine Antwort im Thema Streit um Rauchen und Masken eskaliert - Busfahrer in Groß Gerau niedergeschlagen 08.08.2022 verfasst.Beitrag(Zitat von Viktor A. Kaiser)
Lese ich das richtig, dass man sich hier US-amerikanische oder gar russische Verhältnisse wünscht, so mit richtig hart durchgreifen bis zum Erschießen oder Gulag? -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Seit langem ist heute wieder mal ein ET423-Vollzug auf der S1 eingesetzt, heute auf einem Verstärker nach Flörsheim.
Das besondere daran ist: Es fährt der grüne 423 391 (mit 423 445).
Nächste Fahrt: 15:08 ab Flörsheim.
Grüße ins Forum
Helmut -
Combino
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Üblicherweise ist der Treffer ja nicht in Höhe der Tür, sondern vorne rechts. Das Fahrzeug schrammt dann noch ein paar Meter am Wagenkasten der Straßenbahn entlang. Ich meine, dass sich die Fahrerstandstüren der S-Wagen bei… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Combino)
Wenn der "Treffer" in Höhe der Tür ist, kann sie doch eh nicht mehr genutzt werden, eine Reparatur dürfte dann auch fällig sein.
Fällt die bei diesem Design dann preiswerter aus? -
Combino
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragMit diesem Gewurschtel hat man sich die Möglichkeit erkauft, dass die Fahrertür bei Linksabbiegerunfällen weniger in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber: schön ist anders. -
71411812111
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.BeitragNa das sieht ja doof aus mit der Tür.