Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flughafen-S-Bahn alt und neu 22

• tunnelklick
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      3,5k
      22
    3. tunnelklick

1. HEAG mobilo überlegt offenbar ernsthaft die Abschaffung der Schnelllinie 6 93

• Gleisbeschauer
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      8,9k
      93
    3. Darkside

1. Odenwaldbahn fit für die Zukunft machen 63

• Tommy
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      4k
      63
    3. Darkside

1. Regionaltangente West (PFA Süd_1) 4

• tunnelklick
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      602
      4
    3. tunnelklick

1. Regionaltangente West (PFA Mitte) 179

• tunnelklick
    2. Antworten
      179
      Zugriffe
      21k
      179
    3. JeLuF

Letzte Aktivitäten

• tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema
    • [Foto]
    Flughafen-S-Bahn alt und neu verfasst.
    Beitrag
    Zwei Monate nach den letzten Bildern wird's Zeit für einen Sachstand. Gleich nach dem Wäldchestag wurden am früheren Endhaltepunkt der Lieschen-Strecke Betonschwellen abgeladen, und zwar in einer Menge, die auf großen Bedarf schließen lies...

dscn6773p8jyp.jpg

dscn676947kfh.jpg

• Darkside

Beitrag
    Es gibt einen Gleisabschnitt den man theoretisch nutzen könnte - nur wird da dann eine Rückwärtsfahrt
    zum wieder einfädeln nötig.....oder man fährt nach Bedarf ein bisschen um den Block.....
    Der von mir gebastelte Fahrplan weiter oben wird das wohl…
  • ET 403

Beitrag
    (Zitat von Chris26)

Ich hatte mal einen gesehen. Das wars.

Bei der mittigen Anbringung muss ich dir definitiv Recht geben. Das ist nicht sonderlich durchdacht. Man hätte ohne Weiteres die Displays austauschen können. Aber das wäre ja innovativ und…
  • ET 403

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Die Abfahrten um 30 sind fahrplantechnisch keine Anschlüsse. Ebenso wie umgekehrt. Da ist die 1 fast nicht zu erreichen. Da rächt sich definitiv ein Überholgleis am Hbf.
  • Darkside

Beitrag
    Da fragt sich in wie weit das was bringt - die Züge DA Hbf fahren zur vollen und halben Stunde.
    Als die 1 von ihrem HVZ-15er Betrieb auf Ganztag 30er umgestellt wurde fand ich das eine gutes
    Konzept (nur mit eingeschränkt verspätungtoleranten Fahrplan…
  • Chris26

Beitrag
    (Zitat von ET 403)

Sind doch schon eingebaut. Jedenfalls in den Beiwagen, mit denen ich zuletzt gefahren bin. Allerdings finde ich Lösung nicht gelungen. Die Bildschirme befinden sich in der Mitte der Wagen. Ein großer Teil der Fahrgäste hat keinen…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Odenwaldbahn fit für die Zukunft machen verfasst.
    Beitrag
    Dünne Personaldecke ist ein generelles Problem: Bad Soden - Höchst wird gegenwärtig auch
    elektrisch gefahren.....
    Interessant ist die Konstellation der betroffenen Züge - beginnt in Hanau und endet in Darmstadt.....
    kein geschlossener Kreis.....wobei…
  • olieisenbahn

Beitrag
    (Zitat von Kuckuck)

Hat mit dem Sturm nichts zu tun. Kurzfristiger Personalausfall, bzw. zu dünne Personaldecke bei der VIAS.
  • ET 403

Beitrag
    Die 1 soll nach dem Nachverkehrsplan bis einschließlich 8:00 im 15 Minuten Takt rollen. Also etwa wie zu der Zeit als sie nur morgens und abends verkehrte.

Im Spätverkehr sehe ich kaum bis gar keine Verbesserungen. Gerade am Wochenende bleibt immer…
  • Kuckuck

Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Am heutigen Tag (nach dem Sturm am Vorabend) ist Südhessen auf allen Zugstrecken und vielen Autostraßen "gebeutelt".