Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 458

• tunnelklick
    2. Antworten
      458
      Zugriffe
      98k
      458
    3. Kuchen125

1. S-Bahnanbindung Terminal 3 52

• tunnelklick
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      8k
      52
    3. main1a

1. RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus 50

• tunnelklick
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      5k
      50
    3. Jonaes02

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 451

• Charles
    2. Antworten
      451
      Zugriffe
      102k
      451
    3. Helmut

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 316

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      103k
      316
    3. Baertram

Letzte Aktivitäten

• Kuchen125

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Interessant, danke für die Info! Arbeitest du auf der Baustelle dort?
  • main1a

Hat eine Antwort im Thema S-Bahnanbindung Terminal 3 verfasst.
    Beitrag
    Die von Araali genannten 103 Mio. EUR für die Skyline-Bahn beinhalten nicht nur Betrieb und Wartung sondern auch der Austausch 'signalling technology'. Ich kann nicht abschätzen wieviel von dem o.g. Betrag dafür aufzuwenden sind.
    Auch wird in der PM…
  • Akryzazel

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuchen125)

ahhh, also das Zwischensignal. Nein, das ist aber auch kein Zs6, sondern ein Zs2 „S“. In Vorbereitung auf den Ausbau Ri Friedberg, Das F wird dann für Fernbahn, das S für S-Bahn stehen, das N bleibt natürlich für Niederdorfelden.

• Jonaes02

Hat eine Antwort im Thema RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Der Vertrag für den RE 9 und die RB 10 läuft zum Fahrplanwechsel 2023/24 aus, für die RE 98/99 zum Wechsel 2025/26. Erstere müsste dann ja eigentlich auch demnächst ausgeschrieben werden, oder? (Ebenso RB45 und 52) (Zu finden sind…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DaniDADI)

Damit hätten sie dann eine relativ homogene Flotte. Nur ob das ohne Ausschreibung einfach so geht?

Wann stehen eigentlich die RB10 und RE98/99 wieder zur Ausschreibung an?
  • Jojo

Hat eine Antwort im Thema S-Bahnanbindung Terminal 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Henning H.)

Ja, so ist das zumindest im 3. Entwurf des Deutschlandtaktes vermerkt, jeweils mit 2 Minuten Aufenthalt (Südrichtung: an 28/58, ab 30/00; Nordrichtung: an 29/59, ab 31/01):

https://assets.ctfassets.net/s…fik_3._Entwurf_Hessen.pdf
  • Kuchen125

Beitrag
    (Zitat von Akryzazel)

Ich meinte das Signal "30ZU7"

Hier das Bild vom ausgetauschten Signal:

https://ibb.co/w7BC8Ws

Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man F, N und Zs6 (Gegengleis) sehen.

Früher nur F und N
  • K-Wagen

Beitrag

(Zitat von Kuchen125)

Guggst Du hier
  • Akryzazel

Beitrag
    (Zitat von Kuchen125)

das ist nicht ganz richtig. Das Asig 30P7 wurde getauscht, ja, dabei auch um 17 Meter Ri Bahnsteig gesetzt, hat auch nun eine zusätzliche Optik für Sh1, der Gegengleisanzeiger steht aber einzeln in den Ausfahrweichen Ri. Karben.…
  • Kuchen125

Beitrag
    Das Ausfahrsignal in Bad Vilbel(Gleis 7) wurde ausgetauscht. Es kann nun zusätzlich Gegengleis anzeigen.

Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, aber offensichtlich gibt es keine Funktion.