Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abschaffung der 1. Klasse im Nahverkehr? 22

• K-Wagen
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      519
      22
    3. Prince Kassad

1. Odenwaldbahn fit für die Zukunft machen 53

• Tommy
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,9k
      53
    3. drivr7

1. HEAG mobilo überlegt offenbar ernsthaft die Abschaffung der Schnelllinie 6 84

• Gleisbeschauer
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      8,2k
      84
    3. Holger Koetting

1. DEINBUS: Insolvenzantrag gestellt 25

• BO61462
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. Condor

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 296

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      296
      Zugriffe
      93k
      296
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• Prince Kassad

Hat eine Antwort im Thema Abschaffung der 1. Klasse im Nahverkehr? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tatrafan)

Kriegsbeschädigte dürfen mit einem 2.-Klasse-Fahrschein 1. Klasse fahren. Gibt halt heute nicht mehr so viele davon.

Ich meine auch gehört zu haben, dass man bei gerichtlicher Vorladung 1. Klasse fahren darf, vielleicht verwechsle…
  • Tatrafan

Beitrag
    Zu “Kleider machen Leute“: wenn sich in der 1. Klasse ein Stinkekäse auf zwei Beinen, der das letzte Mal vor vermutlich 10 Jahren mit Wasser in Berührung gekommen ist, samt seiner 7 Siff- und Ranz-Plastetüten darin ausbreitet, ist die Annahme,…
  • drivr7

Hat eine Antwort im Thema Odenwaldbahn fit für die Zukunft machen verfasst.
    Beitrag
    Der Zustand auf der Odenwaldbahn wird oft so beschrieben, als sei die ganze Odenwaldbahn überlastet. Aber das stimmt überhaupt nicht. Wirkliche Kapazitätsprobleme gibt es nur auf einem Teilabschnitt, nämlich zwischen Frankfurt Hbf und ca.…
  • Holger Koetting

Beitrag
    Mich wundert ja nur, daß bislang noch niemand eine "Petition" zum Erhalt der Linie 6 gestartet hat. Nicht, daß diese Online-Sammlungen irgendeine rechtliche Relevanz hätten, aber man könnte daraus zumindest mal ein Stimmungsbild ableiten.

Als vor ein…
  • drivr7

Beitrag
    Die teils wilden Spekulationen wann wo was fahren soll, könnt ihr euch doch sparen. Schaut in den Nahverkehrsplan, dort ist exakt aufgelistet, welche Linie wo fahren soll und zu welchen Uhrzeiten in welchem Takt gefahren werden soll. Die Taktung bleibt…
  • Chris26

Beitrag
    Johony : Das war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Vertreter der Heag.
  • Johony

Beitrag
    (Zitat von Chris26)

Natürlich betrifft das auch die anderen dort verkehrenden Linien 1, 7 und 8. Hatte jetzt nur die 6 genannt, weil's konkret hier um diese Linie geht. Ich kann mir sonst auch nicht erklären, wie sich die Verspätung im weiteren…
  • Chris26

Beitrag
    (Zitat von Johony)

Dies trifft natürlich dann genauso die Linien 1 und 7. Nur soll auf diese Weise die Linie 6 schlecht gemacht werden, weil man unbedingt deren Abschaffung durchsetzen will.
    Wenn man es in dieser Stadt mit der Verkehrswende ernst meinen…
  • Chris26

Hat eine Antwort im Thema Odenwaldbahn fit für die Zukunft machen verfasst.
    Beitrag
    Also nochmal um das klar zu stellen: Der Verzicht auf die Direktfahrten nach Frankfurt mit den Wagen der Odenwaldbahn würde zusätzliche Kapazitäten auf der Odenwaldbahn bedeuten. In der Zeit in der die Triebwagen nach Frankfurt und zurück fahren,…
  • S-Wagen 253

Beitrag
    (Zitat von JeLuF)

Das ist man wohl, wenn man nach der alten Devise "Kleider machen Leute" lebt.
    Vielleicht solltest du dir ab und zu mal am Frankfurter Hauptbahnhof den Personalwechsel der S-Bahnen anschauen, bei vielen
    Triebfahrzeugführern erkennt man…