Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Überführungsgleis in der Schloßstraße entfernen? 38

• robi
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,5k
      38
    3. Darkside

1. Reaktivierung Gersprenztalbahn

• Darkside
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Ging die Casellabrücke jemals über die Eisenbahn? 16

• multi
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2k
      16
    3. timmito

1. Pakete per Straßenbahn 44

• Condor
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      8k
      44
    3. timmito

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,1k

• MainTower
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      308k
      1,1k
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

• Darkside

Hat eine Antwort im Thema Überführungsgleis in der Schloßstraße entfernen? verfasst.
    Beitrag
    Die 18 ist ja früher von Praunheim Brücke zum Hbf gefahren :)
    Mit Blick in den alten Fahrplan - es sollten so 21-22 Minuten auf der Strecke machbar sein.
  • Darkside

Hat das Thema Reaktivierung Gersprenztalbahn gestartet.
    Thema
    Ich war gestern nachmittag mir mal die Nordwestbahn mit den geparkten Flugzeugen anschauen und ich bin dann danach
    noch schauen wie der Rückbau der Flughafenbahn vorangeht. Dabei habe ich zufällig einen Bauleiter getroffen. Das Über-
    wurfbauwerk soll im…
  • Araali

Hat eine Antwort im Thema Überführungsgleis in der Schloßstraße entfernen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Nicht nur nach Praunheim sondern auch den nicht unerheblichen Teil der Nordweststadt der weiter als 500 Meter von einer U-Bahnstation entfernt ist. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h hätte man da sehr…
  • timmito

Hat eine Antwort im Thema Ging die Casellabrücke jemals über die Eisenbahn? verfasst.
    Beitrag
    Die wegen Schäden zurzeit gesperrte Cassellabrücke soll abgerissen werden. In den Vergabeunterlagen zur Rückbauplanung sind unter anderem die Bauwerksbücher der einzelnen Teilbauwerke zu finden. Als Gesamtlänge werden in der Aufgabenbeschreibung…
  • timmito

Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Pakete per Straßenbahn verfasst.
    Beitrag
    In der aktuellen Folge von Xenius geht es um den Onlinehandel und neue Lösungen für die letzte Meile. Ausgehend vom Betriebshof Gutleut vergleicht das Moderatorenduo die Paketlieferung per Auto mit dem Transport per Straßenbahn und Weiterverteilung…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Der S-Wagen 266 trägt Vollwerbung für Ausbildung bzw. Studium bei der Hessischen Finanzverwaltung - gestern auf 1204 im Einsatz.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Bernemer

Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Ist das nicht schon entschieden, zumindest vom Prinzip her? Zumindest hatte mein Hirn das so gespeichert.
  • Der Corona-bedingte "Sonntags-Fahrplan Plus" ist sicher eine sinnvolle kurzfristige Reaktion, um auf massiven Fahrgast-Rückgang und Personalknappheit zu reagieren. Aber in der Diskussion zeigte sich ja schon, dass vor allem Berufstätige mit festen…
  • Ursella

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (FF-Berg > Berkersheim) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DeusDeorum)

Laut Frankfurter Rundschau soll die Eisenbahnüberführung "Wiesengarten" im Mai 2021 wieder geöffnet werden.
  • Ursella

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (FF-Berg > Berkersheim) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Das ist meines Wissens nach falsch. Die "EÜ Wiesengarten" wird sehr wohl verlängert und nach den Baumaßnahmen wieder zur Verfügung stehen. (siehe Neue Bauwerke). Der Boden der Verlängerung wurde auch schon betoniert. Das war…