Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wahlprüfsteine Pro Bahn (BTW 2021) 2

• baeuchle
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      189
      2
    3. Jörg L

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,2k

• MainTower
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      374k
      1,2k
    3. Helmut

1. 13.09.21 - 09.10.21 Gleisbauarbeiten am Allerheiligentor 7

• tamperer
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      602
      7
    3. Helmut

1. Ausschreibung / Bestellung T-Wagen 374

• HydroBremse
    2. Antworten
      374
      Zugriffe
      88k
      374
    3. Ole

1. Juni 2021: Mehrfache Streckensperrung Louisa - Neu-Isenburg 41

• bernem
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      5k
      41
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• Jörg L

Hat eine Antwort im Thema Wahlprüfsteine Pro Bahn (BTW 2021) verfasst.
    Beitrag
    Das heißt ja dann, dass in NRW *weder* SPD *noch* CDU Interesse an Barrierefreiheit gezeigt haben.
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Die sommerliche Eiszeit ist offensichlich vorbei. Auf dem S-Wagen 268 klebt kein Rocher- bzw. Raffaello-Eis von Ferrero mehr - gestern auf 1203.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Auf dem Südast der Linie 18 fährt zumindest montags bis freitags ein Pt-Wagen auf dem Kurs 14 (ohne Schild, aber die Kursnummer ist aufgrund der anderen Kurse leicht zu ermitteln), zusätzlich zu den drei Kursen auf der 15 bzw. auf der 17. Auf…
  • Ole

Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung / Bestellung T-Wagen verfasst.
    Beitrag
    In meinen Augen nicht. Vermute die FR hat das mit den U5 Mittelteilen verwechselt, die schon da sind ab Dezember eingesetzt werden sollen.

Der T sind noch nicht hier und sollen zuerst auch in der kurzen Version ausgeliefert werden.
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von wellenbrecher)

Ach bitte, spekulier doch nicht so einen Quark zusammen. Nachrichtlich heißt in jedem Projekt, daß das nachrichtlich erwähnte Objekt nicht Bestandteil der jeweiligen Baumaßnahme ist, sondern beispielsweise durch einen…
  • Combino

Hat eine Antwort im Thema Ausschreibung / Bestellung T-Wagen verfasst.
    Beitrag
    Die FR schreibt: "Die ersten beiden 40 Meter langen T-Straßenbahnwagen seien da und würden ab Dezember fahren."

Stimmt das?
  • wellenbrecher

Beitrag
    Mir scheint, dass hier tatsächlich die Höhe der StraBa-Oberleitung zunächst ein wenig vergessen wurde. So erkläre ich mir den Brückenschutz aus GFK, der „nachrichtlich“ vermerkt wurde, was ich mir in diesem Fall frei mit „nachträglich“ übersetze. 😉
  • wellenbrecher

Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo ins Forum,

die Frankfurter Rundschau berichtet hier, dass die Stadt Hanau einen besonderen Lärmschutz auf ihrem Stadtgebiet durchsetzen will. Inwiefern dies bereits eingeplant war, weiß ich nicht. Kann das eine weitere Verzögerung wegen…
  • Ost-West-Express

Hat eine Antwort im Thema Wahlprüfsteine Pro Bahn (BTW 2021) verfasst.
    Beitrag
    Barrierefreiheit bis 2040 ist ein trauriger Höhn in unserem Land. Nach einer Richtlinie der EU ist die eigentlich bis 2022 herzustellen - also 18 Jahre früher! Da wird dann eifrig über ein paar P-Wagen bei der VGF gemailt, aber nicht über häufig…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Ost-West-Express)

Ja, die brauchen 10:42 h. Mit „nicht viel weiter kommen“ meinte ich nicht das Vorhandensein von Strecken, sondern deren Benutzbarkeit durch einen Nachtzug aus Tallinn – nach diesem Konzept eben ein reiner Nachtzug und…