Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schicksal der Linie 26 14

• denn120
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      713
      14
    3. DeusDeorum

1. Abellio Deutschland droht zum Jahresende die Insolvenz 4

• Forumstroll
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      545
      4
    3. Kevin Schöffler

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke 290

• Helmut
    2. Antworten
      290
      Zugriffe
      59k
      290
    3. SoundofN1

1. Ständige Verspätungen und Fahrtausfälle [ursprünglich: Ständige Verspätungen S1] 792

• rotstift
    2. Antworten
      792
      Zugriffe
      140k
      792
    3. SoundofN1

1. TEE-Revival: Transeuropäisches Schnellbahnnetz soll entstehen 22

• Bernemer
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,2k
      22
    3. Holger Koetting

Letzte Aktivitäten

• DeusDeorum

Hat eine Antwort im Thema Schicksal der Linie 26 verfasst.
    Beitrag
    Der Bahnübergang in berkersheim ist bekannt dafür auch mal 20min geschlossen zu sein, und das durch eventuelle Verspätungen der Züge auch nicht planbar. Nicht wirklich hilfreich für die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Es gab ja schon einmal…
  • Kevin Schöffler

Hat eine Antwort im Thema Abellio Deutschland droht zum Jahresende die Insolvenz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vöv2000)

In den NVV kommt man. Sogar mit zwei Gesellschaften - Abellio Rail NRW fährt auf dem RE11 Kassel - Düsseldorf und Abellio Mitteldeutschland den RE 9 von Kassel nach Halle (Saale).
  • denn120

Beitrag
    Was ist eigentlich das große Problem am Queren des BÜ's. Ich meine U-Bahn BÜ#'s werden in der Innenstadt ja uch täglich gequert und platzmäßig passen die Sprinter der 25 definitv durch Berkersheim
  • vöv2000

Beitrag
    Wenn ich mich an den Teamstar damals erinnere, hätte ich wirklich Bedenken bezüglich eines 12m-Busses, ob er die Wende am Bahnhof schafft. Eine Umstellung des 39 auf Midibusse ist allerdings auch keine Alternative.

Warum wurde der 27 eigentlich damals…
  • Jörg L

Beitrag
    Käme ein Standardbus überhaupt durch die engen Straßen am Hang?
  • SoundofN1

Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte die A23 Lion's City bleiben bei der ICB und die jüngsten Fahrzeuge haben ältere Solaris Solo und Gelenk ersetzt.
  • SoundofN1

Beitrag
    Wenn der BÜ beseitigt werden sollte, geht das natürlich mit dem 25er.

Ich denke der große 39er kann am Bahnhof nicht wenden.
  • papperl3rktb.jpgFundort: DB-Fahrkartenautomat
  • denn120

Beitrag
    Wäre nur schön wenn man heutzutage den 39er zum Bhf verlängern würde damit man auch aus Ginnheim/Preungesheim nach Berkersheim oder Harheim kommen kann. Es ist ja laut Ausschreibung des G-Bündels sowieso geplant den 25er nach Berkersheim-Mitte zu…
  • vöv2000

Hat eine Antwort im Thema Abellio Deutschland droht zum Jahresende die Insolvenz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Ist auch verständlich, denn ein Mitbewerber könnte ja unterstellen, der Gewinner (hier: Abellio) hat absichtlich zu niedrig kalkuliert, um die Ausschreibung zu gewinnen, um dann im Nachhinein den "tatsächlichen Preis" auszuhandeln.