Ein- und Ausschiebefahrten vom/zum BB Ost

  • Hi Leute,


    ich war jetzt ja ein paar Tage nicht im Lande und kam noch nicht in den Genuss, U4- bs U6-Ein- und Ausschieber direkt mal unter die Lupe zu nehmen. Ist es denn wirklich so, dass die ein- (aus-) schiebenden U5 ab (bis) SL Fahrgastbetrieb fahren? Fährt die U6 ab Rampe Eissporthalle auch direkt als solche oder rast sie bis zum Zoo durch?


    Gruß
    Christian

  • Es ist alles so. Die U5 fährt bis zur Seckbacher im Fahrgastbetrieb. Und mit der U6 kannst du vor bis zur Schäfflestraße fahren. Die ganzen Ausschieber sind aber nicht im Fahrplan eingetragen. Am besten ist es, du guckst im alten Fahrplanbuch nach den Ausschiebern zum Industriehof/Schwabstraße, die müssten eigentlich in der selben Zeitlage auch die Ausschieber zum BB Ost dann sein.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Bei der U5 passt es jedoch nicht, da die U5 vom Hauptbahnhof zum BB Ost ausschiebt. Früher ist sie von Preungesheim zur Schwabstraße ausgeschoben.


    Die U6er Ausschieber müssten passen, sie fahren entweder bis Johanna-Tesch-Platz oder bis Schäflestraße.


    Die U7 schiebt sowohl von Enkheim als auch von Hausen in den BB Ost aus.

    Gruß Tommy