Linie 30: Schwerer Wasserrohrbruch in Bad Vilbel-Heilsberg

  • Charly: ;-) und danke!


    Hmm, also ich bin um 16:00 in Sachsenhausen losgefahren und mein Bus (Ankunft in BV ca. 16:50) ist nicht übern Heilsberg gefahren, die Absperrungen und Hinweisschilder (Zufahrt bis blabla frei usw.) standen auch unverändert. Es hat in der Zeitung ja auch geheißen, dass es zwei bis drei Wochen dauern würde.


    Sehe grad beim rmv.de steht inzwischen:


    "Wegen eines Wasserrohrbruches in Bad Vilbel wird die Buslinie 30 bis Freitag, 17. November 2006 (Betriebsende) umgeleitet."


    Heute wurde im Kreisel übrigens doch wieder geteert, diesmal die Spur von Frankfurt... die Polizei hat aber ganz gut dafür gesorgt, dass jeder nur kurz stehen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan ()

  • Heute Mittag hieß es aber es sei frei.
    Nunja Bad Vilbel hat zu viele Quellen, man weiß gar nicht welche man trauen kann und welche net.


    Die neue Quelle aufm Heilsberg schein undicht zu sein.

  • RMV.de spricht nun von einer [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/inhalt,__name=Wetteraukreis,__kennung=10.html#84762]erneuten Änderung der Umleitung[/URL] ab Freitag, den 17. November: Wenn auch etwas umständlich ausgedrückt, besagt die Meldung wohl, dass die Alte Frankfurter Straße wieder angefahren wird, der Rest nicht, und dass die Ersatzhaltestelle am Parkfriedhof noch im Dienst bleibt.

  • Macht Sinn, die Alte Frankfurter hätte man ja die ganze Zeit anfahren können, hat das aber wohl nicht getan weil am Kreisel ja Chaos war und der Bus dann ja zwei Mal drin gestanden hätte...
    Da es am Kreisel eigentlich keine Probleme mehr gibt, kann man ja auch wieder einmal um die Haltestelle kreiseln (oh diese Kreiselei...).
    Die Baufirma wird sich über die "tote" Haltestelle gefreut haben, haben ja eh immer mehrere Fahrzeuge reingestellt.


    Durch den Kreisel passt ja tatsächlich sogar ein Gelenkbus, ich find das Ding sieht so schmal aus, ich hab echt dran gezweifelt. Jedenfalls fährt der Bus seeehr langsam durch, heute Abend hats ihn ein Bisschen die Kante hochgetragen, merkt man aber kaum dank der schrägen Dinger, wie auch immer sie genau heißen mögen.

  • Bus ist heute Mittag (mit mit drin) die ganz normale Strecke übern Heilsberg gefahren. Es besteht lediglich noch eine Engstelle von ca. 10 Metern, dort wird der Verkehr durch Baustellenampel abwechselnd vorbeigelassen (zwei gute alte roter Pfeil-weißer Pfeil Schilder hättens bei dem Verkehrsaufkommen - nämlich keins - auch getan).
    Vielleicht könnte man aber mal die Durchfahrt Verboten Schilder mit Zusatz "Zufahrt bis... frei" wegstellen - find ich irgendwie irritierend.


    Die Ersatzhaltestellen sind scheinbar auch bereits abgebaut.
    Allerdings sind die gelben "Diese Haltestelle wird... nicht angedient" Schilder nur per Klebeband durchkreuzt worden - vielleicht also nur über Wochenende? Keine Ahnung.


    Der Busfahrer meinte übrigens nach der Kreiseldurchfahrt nur vor sich hin "toller Kreisel..."

  • Zitat

    Original von Neoplan



    Der Busfahrer meinte übrigens nach der Kreiseldurchfahrt nur vor sich hin "toller Kreisel..."


    Wo der Recht hat er Recht. Achte mal drauf: wie oft nimmt der fahrer den Kreisel mit seinem Gelenkbus mit und wieviele Zwillingsreifenabdrücke findest du schon im Kreiselmatsch?


    Der Kreisel ist GROSSE SCHXXXX!

    NEVER fly an A-Type!!!