Linie 27

  • Als ich am Abend an der Endstation der U5 in Preungesheim vorbeigefahren bin, war ich überrascht den F-ZZ 159 auf der Linie 27 zu entdecken. Soweit ich weiß sind auf der Linie doch sonst nur Midi-Busse im Einsatz. War das ein besonderer Grund dafür?

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Auf der 27 sind schon länger jede Menge Busse im Einsatz - heutzutage treffe ich fast häufiger alte halbtote Standardbusse an als die Midis. Im Sommer bin ich mal mit einer alten Sippel-Kiste in Bonames liegen geblieben. In der Steigung zwischen Alt-Bonames und Bonameser Hainstr. erstarb der Motor und wollte nicht weiter.


    Ich nehme an, das hat was mit dem Gewinn der Linie durch ein anderes Unternehmen zu tun.

    fork handles

  • Zitat

    Original von Jörg L


    Ich nehme an, das hat was mit dem Gewinn der Linie durch ein anderes Unternehmen zu tun.


    Nein nicht wirklich, die Citos halten sich in letzter Zeit sehr schlecht, neulich stand einer auf einer Schnellstraße einfach mit Warnblinker rum, kein Fahrer in Sichtweite gewesen.


    Es fahren auf der 29 auch schon länger ein bis zwei Solobusse.


    Siehe auch hier: Wo sind die Citos? und hier: VGF - Solobus auf Linie 29 unterwegs

  • Zitat

    Original von Charly
    Letzte Woche sind mir auf der 27 nur 405er der VGF begegnet.


    Ab und zu tauchen auch noch Hochflurbusse von Sippel auf den dortigen Linien auf.
    Einer hat noch schwarze Liniennummerzielbänder (drei einzelne Zahlen) plus Zielband.

  • Zitat

    Original von Charles


    Ab und zu tauchen auch noch Hochflurbusse von Sippel auf den dortigen Linien auf.
    Einer hat noch schwarze Liniennummerzielbänder (drei einzelne Zahlen) plus Zielband.



    Das müsst der SIPPEL-Bus sein welchere in Oberursel an der Portstr. steht, oder es ist der der in Königstein Zwei Fahrten auf der Linie 501/502 fährt.


    Klaus

  • Zitat

    Original von BO61462


    hof frankfurter berg?


    Ja. Was ist damit?

  • Ist eigentlich auch nur eine kleines Depot wo die Busse der Linien 25-29 abgestellt werden.Nörlich der S-Bahnstation vor dem Strassenbogen

  • So sieht der Hof aus, der rot/weiße VanHool gehört planmäßig nicht dazu


  • Zitat

    Original von Charly
    Depot kann man das eher nicht nennen, da keine Halle vorhanden ist. Ist eigentlich nur ein einfacher Abstellplatz.


    Mit Containerburö und Tanke :D
    Deswegen sagte ich ja immer nur "Hof".

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Du hast ja auch nicht Depot gesagt. Hatte das nur deshalb angemerkt, damit keiner der den Platz nicht kennt annimmt, dass da noch viel mehr vorhanden wäre außer dem, was auf Deinem Foto zu sehen ist ...

  • Zitat

    Original von Charly
    Du hast ja auch nicht Depot gesagt. Hatte das nur deshalb angemerkt, damit keiner der den Platz nicht kennt annimmt, dass da noch viel mehr vorhanden wäre außer dem, was auf Deinem Foto zu sehen ist ...

    Depot kommt vom Lateinischen Wort deponere was abstellen bedeutet.Hat also nichts mit Überdachung zu tun.Auch wenn man es meistens so verwendet.

  • Charly


    für was brauchst du den Hof noch, wenn ICB/Sippel das A-Bündel nicht mehr bedient? Alpina wird wohl kaum ihre Fahrzeuge dort abstellen, die haben in der Flinschstr. doch genug Platz.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!