ZitatOriginal von Holger Koetting
Tut mir leid, aber solche Rückschlüsse würde ich aufgrund eines zusammengestümperten Artikels von Darmstadts bester und einziger Tageszeitung nicht ziehen, wenn Du nicht selbst dabei warst. Wenn Du Dir den Artikel durchliest, wirst Du feststellen, daß danach innerhalb kürzester Zeit dreimal die WX fährt. Nämlich der angeblich verpaßte, den, in den die Schüler einsteigen und gleich danach noch einer. Das gibt der Fahrplan aber nicht her. Der kennt Fahrten nur im 15-Min-Takt. Könnte es daher vielleicht sein, daß die Leute einfach nur einen verspäteten Bus haben abfahren sehen, den sie planmäßig eh nicht bekommen hätten?
Das mit dem WX klingt wirklich so geschildert, als ob es in sehr kurzer Zeit statt fand(insgesamt waren es wohl doch ca. 10 min.), aber ich finde das nicht besonders falsch: Die Bahn kam vllt. anders als im Artikel angegeben erst um 13:32 statt um 13:30 an. Dann ist der Bus um 13:32 gerade abgefahren, der nächste fährt also um 13:47. Bei den nächsten beiden Bussen wird aber nur erwähnt, dass sie ankommen. Der nächste sollte um 13: 40 kommen, und ist vielleicht eine Minute zu früh(mehr kann ich mir nicht vorstellen, denn an der vorherigen Haltestelle durfte er ja nicht zu früh abfahren). Der nächste Bus(von Gräfenhausen Hessenwaldschule) kommt um 13:43 an, das war dann wohl der dritte.
Ich denke, der Anschluss wurde wirklich wie im Artikel beschrieben wegen Anfangsschwierigkeiten nicht eingehalten. Was daran aber "typisch nach HEAG-Art" sein soll verstehe ich nicht, ich habe nie Probleme mit Anschlüssen bei der HEAG(ich fahre aber auch nicht regelmäßig mit dieser).