Straßenbahnausbau Arheilgen

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Wenn ich nichts übersehen habe, wurde an drei Stellen an der Fahrleitung gearbeitet. Zweimal aus jeweils einem Ausleger von einem LKW heraus und einmal mittels fahrbarer Leiter.


    Welches dieser beiden Gefährte verstehst du unter Arbeitsbühne? Man könnte ja beides so bezeichnen.


    Da auch an einem Abspannmast gearbeitet wurde, wo Handlungen vor und hinter dem isolierten Draht stattfanden, glaube ich kaum, dass hier der Fahrstrom eingeschaltet war.


    Ausleger - LKW ?
    Meinst du sowas:



    Denn bei diesem Fahrzeug ist es so das die Arbeitsbühne isoliert ist.


    Aber wenn du schreibt das man mit einer fahrbaren Leiter gearbeitet hat war die Fahrleitung abgeschaltet.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • >Wann fand diese Fahrt denn statt?


    Heute vormittag....so ne Stunde bevor ich das eingestellt habe.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Das Bild ist aus dem SEV letzten Jahres als an der Rhein-/Neckarstraße die Fahrleitung defekt war.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Zitat

    Original von zip-drive
    [...]Da auch an einem Abspannmast gearbeitet wurde, wo Handlungen vor und hinter dem isolierten Draht stattfanden, glaube ich kaum, dass hier der Fahrstrom eingeschaltet war.


    Also ich war heute in Arheilgen und habe mal die Schulungsfahrten fotografiert.


    Und mir fiel auf das die Fahrleitungsarbeiter auch bei eingeschalteter Fahrleitung arbeiten können.
    Hier ein Bildbeweis:



    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • >Also ich war heute in Arheilgen und habe mal die Schulungsfahrten fotografiert.


    Hast auch schön bei der Montage der Ampeln zugesehen :D


    >Und mir fiel auf das die Fahrleitungsarbeiter auch bei eingeschalteter Fahrleitung arbeiten können.


    Ich seh den da jetzt mehr am (isolierten, stromlosen) Mast arbeiten.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • >Hast auch schön bei der Montage der Ampeln zugesehen :D


    Ach wird man jetzt schon in Arheilgen gestalkt ;) :D


    >Ich seh den da jetzt mehr am (isolierten, stromlosen) Mast arbeiten.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Arbeiter jedes mal den Fahrstrom abschalten und dann wieder einschalten.
    Aber gut jedes mal wenn die Schulungsfahrten kamen waren die Arbeiter im Gegengleis. :D

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • >WIR beobachten Dich immer.


    Vorallendingen DU Holger ;)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    WIR beobachten Dich immer.


    ...vor allem, wenn aktuelle Bilder dabei sind! Vielen Dank dafür!


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Ich krame mal diese hier hervor....


    Was mir im Verlauf der Tramstrecke letztens als ich dort entlang kam auffiel
    sind Schilder mit dem Hinweis "Strassenschäden".
    Pfusch am Bau?! Die Inbetriebnahme ist noch nicht mal 3 Jahre her.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • In den gepflasterten Haltestellenbereichen sind teilweise im Straßenbereich die Pflasterfugen ziemlich weit, in den Kurvenbereichen hat sich auch einiges an Pflaster verschoben und an einigen Stellen merkt/sieht man, dass die Schwellen durch den Asphalt drücken. Schon alles recht seltsam