Neue Ansagen in der U3 in Oberursel

  • Hallo an allle,


    in Oberursel wird jetzt auch der Oberurseler Stadtverkehr und die "Regionalbahn- und Busse (Taunusbahn)" als Umsteigemöglichkeit angegeben.


    In Weißkirchen Ost wird nur auf die Stadtbusse hingewiesen.


    Bsp: "Nächste Station, Oberursel Bahnhof, ausstieg rechts, Umsteigen zur S-Bahn, Umsteigen zu den Omibussen des Stadtverkehrs Oberursel sowie zu den Regionalzügen- und bussen."


    Aber warum eigentlich aufeinmal? Traffiq?

  • Das ich das nach 16 Jahren noch erleben darf ;).


    Nein im Ernst, das war lange überfällig. Da bin ich mal auf die Ansagen an der Hohemark, Bommersheim, Portstraße und Waldlust gespannt, ob da auch der Stadtverkehr angesagt wird.

  • Auch am Südbahnhof war ich eben sehr überrascht:


    ...zu den Omnibussen der Linien 45, 47 oder 61, zu den Omnibussen des Regionalverkehrs, zu den Zügen des Regional und Fernverkehrs. Oder so ähnlich ;)

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Also ich habe nur die Ansagen in Weißkirchen Ost und Oberursel Bhf gehört.

    Bin ma gespannt ob auch mal die S6 am Weißen Stein angesagt wird nach dem Fahrplanwechsel(und die 60 usw.)


    Die S6 wird am Weißen Stein nicht angesagt. Die Buslinien die zum A-Bündel gehören werden natürlich angesagt. Am NWZ kann schon jetzt laut Ansage auf die 72 umsteigen. ;)

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Also ich habe nur die Ansagen in Weißkirchen Ost und Oberursel Bhf gehört.

    Bin ma gespannt ob auch mal die S6 am Weißen Stein angesagt wird nach dem Fahrplanwechsel(und die 60 usw.)


    Es hieß damals in einer E-Mail von der VGF "... der Weg zur S-Bahn ist zu weit..." und deswegen wird die S-Bahn von Eschersheim nicht angesagt.


    Es gibt auch neue Ansagen in der U7.
    An der Eissporthalle heißt es fortan nicht mehr "...zu den Omnibussen der Offenbacher Verkehrsbetriebe" sondern: "... zum Stadtverkehr Offenbach".

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Charles
    Es gibt auch neue Ansagen in der U7.
    An der Eissporthalle heißt es fortan nicht mehr "...zu den Omnibussen der Offenbacher Verkehrsbetriebe" sondern: "... zum Stadtverkehr Offenbach".


    In der U4 wurde die Ansagen ebenfalls geändert, bei der Station Bornheim Mitte.

  • Zitat

    Original von Germanium


    In der U4 wurde die Ansagen ebenfalls geändert, bei der Station Bornheim Mitte.


    In Enkheim heißt es jetzt "Nächste Station: Enkheim, fahrtende bitte aussteigen, umsteigen zu den Omnibussen der Linie 42 oder des Stadtverkehrs Maintal oder des Regionalverkehrs".

  • Am Hbf wird jetzt ebenfalls auf den Regional und Fernverkehr hingewiesen. Dabei wurde auch die englische Ansage erneuert, jedoch wird sie von einer anderen Sprecherin gesprochen. Warum das denn? ?(


    Bei allen anderen Station ist die deutsche und englische Stimme die gleiche.