? zu Bhf Kronberg Gleis 2

  • Hallo,


    laut einiger geheimnisvoller Aussagen soll das Gleis2 in Kronberg abends von mindestens einen Zug befahren. Wisst ihr näheres. Welche Fahrt das ist? Habt ihr Bilder.Die S-Bahn 22.44 ab Hbf kann ich ausschließen. Sie fährt normal auf Gleis1.



    Klaus

  • Zitat

    Original von Bahnfreak No.1
    Geh mal hin und schau, ob Rost auf den Gleisen ist. Wenn ja, fährt kein Zug drüber, wenn es blitzeblank ist, fährt ein Zug drüber. :D


    kommt allerdings auf das Gewicht und die Häufigkeit an. So haben die Schienen in Zell-Kirchbrombach auf Gleis 2 auch oben leichten Rost, obwohl dort täglich mindestens zwei Itinos drüber fahren.

  • gibt ja immer versch. stufen von rost...von blank übr leicht gelblich bis braun gibts da eigentlich alles...da kann man nicht wirklich sagen ob da jetz eine bahn fährt oder nicht...für mich wäre ein eindeutiges indiz für kaum züge auf der strecke wenn dort müll rumläge...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    gibt ja immer versch. stufen von rost...von blank übr leicht gelblich bis braun gibts da eigentlich alles...da kann man nicht wirklich sagen ob da jetz eine bahn fährt oder nicht...für mich wäre ein eindeutiges indiz für kaum züge auf der strecke wenn dort müll rumläge...


    liegt der müll nicht eher an strecken, auf denen Züge fahren, da dort die Fahrgäste diesen hinwerfen können?

  • ja aber wenn dort züge verkehren wird er weggeweht...auf kaum frequentierten strecken sammelt er sich aber an...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Hallo, das ist keine geheimnis volle Aussage. Die letzte S-Bahn nach Kronberg (ET 420) fährt in Kronberg nach Gleis 2 ein, danach geht es als Leerfahrt in den Aussenbahnhof. Mit der Fahrt nach Gleis 2 wird sichergestellt bzw. probiert, dass die Weiche richtig funktioniert, bzw. im Fall der Fälle zum beispiel bei einer Störung die Züge in Kronberg auch nach Gleis 2 einfahren können.


    Gruß an alle

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Das Problem ist nicht unbedingt die Weiche, die könnte man auch mal so umstellen. Problem ist der schon angesprochene Rost. Die Gleisabschnitte und die Weiche sind mit Gleisstromkreisen für die Gleisfreimeldeanlage ausgerüstst. Und wenn der Rost zu dick wird, "verschwinden" die Fahrezuge vom Stelltisch.


    Desshalb 1x in 24 h befahren !