Außerplanmäßige ET 420-Einsätze

• Ist das eigentlich im Moment wirklich noch ein außerplanmäßiger 420er-Einsatz auf diesem Umlauf mit seinen 8 Fahrten Mo-Fr? Wenn ich mir dieses Thema

[Pressemitteilung] DB Regio Hessen modernisiert S-Bahn-Flotte

anschaue wohl eher nicht, oder? Ich frage mich natürlich, wo die restlichen 5 (oder doch 3 wenn man das abendliche Pendel Offenbach Ost-Höchst und retour dazu zählt) Fahrten mit 420ern geleistet werden?!?

"Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

Einmal editiert, zuletzt von manuel ()

• Es gibt einen Umlauf, der bei Fahrzeugmangel mit 420 gefahren wird (der bekannte der im Aussenbahnhof beginnt und Nachmittags wieder dorthin zurückkehrt), zusätzlich wurde ein Umlauf umgestaltet der ebenfalls mit 420 gefahren werden kann. Derzeit ist aber nur ein Umlauf von zweien mit 420 unterwegs.

Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

• Und verrätst du etwas über den umgestalteten Umlauf? ;)

"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

• Zitat

Und verrätst du etwas über den umgestalteten Umlauf? ;)

Nö, verrate ich nicht, da es eh nur betriebliche Relevanz hat und Ich darüber nix sagen darf.

ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,

• Nö, verrate ich nicht, da es eh nur betriebliche Relevanz hat und Ich darüber nix sagen darf.

Naja... auch der gemeine Fahrgast wird es ja sehen, wenn es irgendwann soweit ist... :P

(S-Bahn Rhein Main)

• Zitat

Naja... auch der gemeine Fahrgast wird es ja sehen, wenn es irgendwann soweit ist... :P

Es ist eigentlich wie schon zu der Zeit, als die Nowe eingebaut wurde. Da wurde abends in Griesheim von 420 auf 423 getauscht. Ob es so laufen wird weiss ich aber nicht genau, hab die Umlaufpläne nur überflogen.

Edit: wer hat eigentlich gestern in Hattersheim gestanden und mich mit 420 363 abgelichtet, an dem Bild wäre ich interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

• Hallo,

ich war's nicht, aber für heute kann ich wieder ET 420 auf diesem Umlauf anbieten: 420 264 und 420 378.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

• Hallo,

the same procedure as (nearly) every Monday to Friday: 420 286 und 420 325 fahren heute auf dem bekannten Umlauf der S1.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo,

auch gestern und heute sind (waren) ET 420 auf dem bekannten Umlauf eingesetzt:

Gestern, Dienstag: 420 271 und 420 308
    Heute, Mittwoch: 420 338 und 420 287

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo,

zum letzten Mal für diese Woche (und für längere Zeit) von mir gesichtet: 420 349 und 420 385 sind auf dem bekannten Umlauf der S1 im Einsatz.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo, zum letzten Mal für diese Woche (und für längere Zeit) von mir gesichtet...

Hallo zurück, unterziehst Du Dich einer Augenoperation oder hälst Du einfach nur das warme Wetter draußen nicht mehr aus und reist nach Feuerland?
    :huh:

Grüße ins Forum :saint:

• Gestern bin ich auch mit dem 420er Zug in Richtung Rödermark-Ober Roden gefahren und dabei ist mir aufgefallen, ich glaube 420 349 war das führende Fahrzeug, dass im Zielanzeiger "S1 Rödermark-Ober Roden" (verhältnismäßig schmale Schrift) angezeigt wurde. Ist das geändert worden, in der Anfangszeit als die 420er noch planmäßig nach Ober Roden fuhren, wurde auch nur "S1 Ober Roden" angezeigt. Damals war aber auch der Zugzielanzeiger am Bahnsteig und die Ansage noch mit "Ober Roden" ohne den Zusatz Rödermark. Falls die Zielfilmrollen der 420er tatsächlich für noch ca. 2 Jahre und vielleicht 1 oder 2 Umläufen pro Tag auf der S1 geändert wurden, dann stehen die Kosten und der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen. Zudem hätte man dann auch bei der S9 das irreführende "S9 Mainz-Kastel - Hanau Hbf." ändern können, weil das nun wirklich unglücklich von der Darstellung ist, meinetwegen in "S9 Offenbach-Ost - Hanau Hbf" oder auch nur "S9 Hanau Hbf."

• Prinzipiell steht beim ET 420 auch weiterhin "S1 Ober Roden" dran. Da wurde nichts geändert. Als vor ein Paar Jahren die 420er aus dem Ruhrgebiet kamen (und dazu gehört auch der 349), wurde bei einigen "S1 Rödermark-Ober Roden" drangeschrieben. Das ist aber eher die Ausnahme und daher recht selten.
    Sowas gibt es auch bei der S3. Mal steht "S3 Darmstadt Hbf" dran, mal "S3 Darmstadt" (ohne Hbf).

Das mit der S9 und Mainz-Kastel dient dazu, die S9 von der S8 zu unterscheiden. Und momentan fahren ja alle S-Bahnen nach Hanau über Offenbach Ost.

P. S. : Bei den 420er 7./8. BS steht immer "S1 Rödermark-Ober Roden" dran ( und "S3 Darmstadt Hbf" ).

Viele Grüße, vöv2000