Außerplanmäßige ET 420-Einsätze

• Hallo Freunde,

ich bin heute nachmittag mit der S1 von der Konstablerwache in Richtung Wiesbaden gefahren, Abfahrt 15:06 Uhr.

Und was sehe ich da einfahren: Einen ET 420 Vollzug, welche Überraschung!

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• Beide Links funktionieren je nachdem wie viele Beiträge man sich pro Seite anzeigen lässt nicht richtig. Besser als auf den Thread und die Seite zu verweisen ist es einen Link zum Beitrag zu verwenden, da dieser bei jedem Funktioniert, unabhängig von den Einstellungen die ein User gemacht hat. -> ET 423 auf S2 !

Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

• Da hast du recht Jan und ich habe wieder was dazugelernt bzw. muß mich jetzt nicht mehr über Seite 7 wundern.

Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

• Hallo Freunde,

die Abfahrt 6:24 Uhr der S1 in Höchst, von Hochheim nach Rödermark Ober Roden, wurde von einem Vollzug ET 420 wahrgenommen.

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• heute 8:38 Uhr ab rodgau-jügesheim fuhr auch ein 420er vollzug gen frankfurt.

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

• Nun mit der S2 als 423 müssen wohl wieder mhr S1 auf die neuen Züge verzichten....

S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

• Hallo,

das ist doch immer der gleiche Umlauf, der mit ET 420 gefahren werden kann, weil er in der Abstellanlage in Frankfurt beginnt und auch endet:

leer von der Abstellanlage Frankfurt nach #fhm
    #fhm ab 6:04 h nach #ford
    #ford ab 7:28 h nach #fw
    #fw ab 9:06 h nach #ford
    #ford ab 10:58 h nach #fw
    #fw ab 12:36 h nach #ford
    #ford ab 14:28 h nach #fw
    #fw ab 16:06 h nach #ford
    #ford ab 17:43 h nach #fhm an 18:56 h
    leer von #fhm zur Abstellanlage Frankfurt

Ich habe ihn heute gegen 19:20 h in #ffh beim Ausschieben gesehen und meine, 420 344 und 420 224 erkannt zu haben.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Das sah ich letztes Wochenende:
    297

2 Mal editiert, zuletzt von Notsollwertfahrer ()

• hehe, ein selltenes, aber schönes Bild.

Warum sind bei dem 423er die Scheinwerfer so komisch überpinsellt?

der ET 420+ muss auch nach Frankfurt

• Ich glaube das liegt daran, dasses entweder eine Handykamera ist, oder eine recht alte, die nicht gut mit starken Lichtunterschieden umgehen kann...
    Aber warten wir auf die Antwort des Bildautors, denn das mit den weißen Eiern an den Lampen kam schön öfters vor..

• Naja wie immer versucht sich meine kamera als paint programm und "malt" die scheinwerfer ich kanns bei bestem willen nicht ändern!

• Hallo.

Heute, also auch im Jahr 2007, fahren 420 306 und 420 294 die bekannte Runde auf der S1, gesichtet um 12:02 h in #fed Richtung #fw.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Heute war ich wieder auf der Jagd. Jetzt aber mit einem Gehilfen. Leider musste ich die S1 mit dem 420 in Höchst knipsen, da ich meinen geplanten Fotostandpunkt nichtmehr erreichen konnte. ;( Naja. Trotz des schlechten Wetters, des falschen Fotostandpunkts und des Mülls auf dem Bild, habe ich es gewagt. :D Herausgekommen ist das:

• Ok, es muss hier jawohl nicht jede Fahrt der S1 mit ET420 dokumentiert werden oder?
    Ich denke, dass wir fetshalten können, dass die S2 der S1 die neuen Züge zum teil "geklaut" hat.

Mal gucken, ob demnächst noch auf anderen Linien gelegentlich wieder ET420 statt ET423 verkehren.

• Zitat

Original von Mr 423
    Ok, es muss hier jawohl nicht jede Fahrt der S1 mit ET420 dokumentiert werden oder?

Mich interessieren die Beiträge sehr! Also bitte weiterhin solche besonderen Sichtungen von 420ern posten! B)

• Das hatte ich auch vor. Wenn hier ein 423er fan gegen die postings ist, sollte er vielleicht in Zukunft diese Thema einfach ÜBERLESEN!! :P!

• Zitat

Original von Bahnfreak No.1
    Das hatte ich auch vor. Wenn hier ein 423er fan gegen die postings ist, sollte er vielleicht in Zukunft diese Thema einfach ÜBERLESEN!! :P!

Nene, wollte mich ja nicht gelich beschweren^^.
    Mich interessiert es halt nicht so sehr, wann auf der S1 Et423 und wann Et420 fährt - In Zukunft werde ich es einfach überlesen.
    Liegt aber wohl eher daran, dass ich die S1 fast nie benutze.
    Wenn z.B. mal auf der S8/S9 (auf der S9 fährt ja zweima am Tag einer) ein ET 423 fährt, dann würde es mich sicherlich mehr interessieren!