Außerplanmäßige ET 420-Einsätze

  • Hallo,


    dann stelle ich doch schnell nochmal die Nachmittags- und Abend-Einsätze der ET 420 vom gestrigen Donnerstag ein:


    420 377 + 420 267 begannen um 15:08 h in #foo, um bis 1:21 h (in #fhoe ) unterwegs zu sein.
    420 279 + 420 385 begannen um 15:38 h in #foo, um bis 0:33 h (in #ford ) unterwegs zu sein.
    420 272 + 420 264 waren u.a. um 22:35 h ab #fw nach #foo unterwegs. Die Einwechslung gegen zwei ET 423 erfolgte gegen 21:46 h in #fgm auf der Fahrt nach #fw.
    420 314 pendelte zwischen #foo und #fhoe (23:23 h ab #foo ).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Ich hab mich gestern gewundert, als am Kaiserlei auf einmal ein 420er auf der S1 nach Wiesbaden kam. Einige Fahrgäste haben auch recht skeptisch geschaut: Wiesbaden ! Ist das jetzt die S1 oder die S8/ S9 ?


    Stand aber eindeutig auf dem Zielfilm und dem Zugzielanzeiger.


    Ich dachte eigentlich, daß die 420er-Einsätze auf der S1 zu Ende wären.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Ich hab mich gestern gewundert, als am Kaiserlei auf einmal ein 420er auf der S1 nach Wiesbaden kam. Einige Fahrgäste haben auch recht skeptisch geschaut: Wiesbaden ! Ist das jetzt die S1 oder die S8/ S9 ?


    Stand aber eindeutig auf dem Zielfilm und dem Zugzielanzeiger.


    Ich dachte eigentlich, daß die 420er-Einsätze auf der S1 zu Ende wären.


    gestern abend ging wagen 4 von 5 ins werk (4 von 5 deshalb, weil am montag hieß es, noch 5 müssten umgebaut werden), um die neuen sandanlagen verpasst zu bekommen, heute kommt dann wohl 5 von 5 dran und ab montag sind die außerplanmäßigen 420er-einsätze auf der S1 vorbei (laut zeitplan, angaben ohne pistole, öhm gewehr, ach nee, gewähr ;) ). 334 wurde gestern abend von der S1 runtergetauscht (in #FGM ) und der werkstatt zugeführt.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Im Süd-Umlauf sind heute seit längerer Zeit auch wieder mal 420er zu Gast - und zwar 420 425 und 261, hier zu sehen auf der S4 in Langen:



    Fág an Bealach!

  • Schickes Foto! ;) Aber was ist denn der Süd-Umlauf??

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von manuel
    Schickes Foto! ;) Aber was ist denn der Süd-Umlauf??


    Ich meinte damit die über #FFS verkehrenden Linien, in Abgrenzung zu dem Bündel S1/2/7/8/9 :) .

    Fág an Bealach!

  • um 11:09 Uhr ab FKRO einmal Taschenschieber und einmal Schwenkschieber. Müssen wir Kronberger uns jetzt wieder auf komplett Altbau umstellen?

  • Wenn ich in den letzten Wochen mal mit den 7. BS gefahren bin, habe ich sie stets als angenehme Fahrzeuge in einem guten Allgemeinzustand erlebt - im Detail erscheinen mir insbesondere auch die pneumatischen Schwenkschiebetüren erheblich betriebstüchtiger als deren elektrisch betriebene Pendants bei Fahrzeugen wie dem 423.


    Das ist allerdings lediglich meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss, die von meiner Seite aber auch nicht zu dem Zweck geäußert wurde, hier einen neuerlichen 420-vs-423-Flamewar loszubrechen - wie gerade dieses Reizthema in zahlreichen Bahnforen im Lauf der Jahre behandelt wurde, empfand ich am Ende bloß noch als grotesk.

    Fág an Bealach!

  • Es war exakt der gleiche 420er Verband wie gestern. Nur heute war er auf einem anderen Umlauf. Gibt wohl akuten 423er-Mangel oder wie darf man das verstehen? Kann natürlich auch sein, dass es einfach keine passende Gelegenheit gab, den 420er-Zug gegen 423er auszutauschen. Könnte natürlich auch sein, dass ein paar der Frankfurter 423er schon wieder auf dem Weg nach Berlin sind... :D

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Bin gerade mit einem 420er Gespann auf der S4 unterwegs gewesen. Es war der Umlauf 15.04h ab Langen...


    Ist ein 423er ausgefallen oder gibt es nen neuen 420er Umlauf?

    neue Züge braucht der RMV - 423 everywhere!

  • Hallo.


    Offensichtlich durch den Streik am Vormittag bedingt - bitte korrigiert mich, falls die Ursache eine andere ist - konnte man am Abend des gestrigen Donnerstag bis zum Betriebsschluss auf der S2 mal wieder mit "ET 420-Feeling" durch die Nacht fahren.


    420 290 und 420 278 waren ab 22:49 h von #fdz nach #fnsd unterwegs, gesichtet an der #fhau um 23:18 h.


    Sonst kommen ET 420 nur auf den HVZ-Verstärkern der S2 zum Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Den Umlauf auf der S2 habe ich schon letzte Woche mit 420er gesehen (und mitgefahren). Hat mich dann auch gewundert, daß spätabends noch 420er in Dietzenbach fahren.


    Vermutlich hat man mal wieder Mangel an 423er.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ok , dankeschön , faehrt eine 420 eigentlich noch Ober Roden - Wiesbaden? (Also die ganze Linie) 2010 erlebte ich noch ab 18 Uhr S1'er nach Wiesbaden.