Buslinie 73

  • Hab die Woche am Westbahnhof einen der neuen Volvobusse gesehen der auf dder Buslinie 13 vom Westbahnhof zum Nordwestzentrum fährt. Ist diese Linie neu? Ich kenne sie nämlich noch nicht. Hier ist ein Foto:
    http://z11.invisionfree.com/Ai…tach&type=post&id=5874412
    Auf dem Richtungsanzeiger steht "über N E Gewerbegebiet" (ich nehme an damit ist Niedereschbach gemeint). Kann mir jemand etwas darüber sagen?

    Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.


    Mein Comic: http://www.airpatrolonline.net

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman-Al ()

  • Die Buslinie 73 verkehrt seit 11.12.2006 Montags-Freitags in der HVZ zwischen Westbahnhof (S) und Nordwestzentrum (U), die Linie 73 fährt vom Westbahnhof über die Schloßstraße mit den Haltestellen Kurfürstenplatz und Schönhof zum Industriehof und von dort auf dem Linienweg der ehemaligen Linie 67 (wurde am 09.12.06 (Betriebsende) eingestellt!) über Alt-Praunheim, Niederursel und die Nordweststadt zum NWZ. Die Zielanzeige mit dem Nieder-Eschbacher Gewerbegebiet gehört zur Buslinie 29 und wurde auf der 73 irrtümlich verwendet, ich hoffe dass wird demnächst korrigiert!


    Zwischen NWZ und Industriehof fährt auf der gleichen Strecke die Linie 72, diese verkehrt von Montag bis Samstag über den Industriehof hinaus zur Rödelheimer Landstraße und weiter zum Rödelheimer Bahnhof. Sonntags bzw. Montags-Samstags in der Betriebsruhe der 73 fahren (Zusatz-)Busse der Linie 72 auf der Strecke Industriehof (U) <> Nordwestzentrum (U).


    Die Linie 67 wurde in 72/73 umbenannt, da die Linie in zwei Richtungen verlängert wurde. - Als 72 nach Rödelheim Bahnhof (S) und als 73 zum Westbahnhof (S).

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: