Bilder vom O405er von Alpina

  • Du suchst die orangenen O 405 Ner ?
    Die sind schon ne ganze Weile nicht mehr da.

  • Nur so als Anmerkung:
    Die Alpina hatte seinerzeit ein paar VGF-(Stadtwerke) Busse aus der Serie 1-20 (Typ: O 405) übernommen. Die sind natürlich auch schon seit geraumer Zeit wieder ausgemustert.


    Gruß Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?

  • Zitat

    Original von Matti
    Nur so als Anmerkung:
    Die Alpina hatte seinerzeit ein paar VGF-(Stadtwerke) Busse aus der Serie 1-20 (Typ: O 405) übernommen. Die sind natürlich auch schon seit geraumer Zeit wieder ausgemustert.


    Gruß Matthias


    Die ich meine hatten aber schon ein N und Matrix.

  • Zitat

    Die ich meine hatten aber schon ein N und Matrix.


    Die O405N von Alpina waren doch nicht von der VGF.
    Aber ich erinner mich mindestens an einen 405er (ohne N) der sogar ne Matrix hatte.
    Die damaligen O405N fuhren doch meistens in HG rum und auf der 65?


    (Eigentlich habe ich speziel nach nem Bild von Wagen F-EU 255 gesucht, trozdem danke noch mal. ;))

  • Die O405 der VGF waren ohne das N hintendran. Es waren damals die ehemaligen Wagen F-ZZ 1 bis F-ZZ 20, wobei der 20 der erste Wagen war, der bei der VGF mit einer Matrix-Zielanzeige ausgestattet war.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Zitat

    Original von cloudsurfer
    Die O405 der VGF waren ohne das N hintendran. Es waren damals die ehemaligen Wagen F-ZZ 1 bis F-ZZ 20, wobei der 20 der erste Wagen war, der bei der VGF mit einer Matrix-Zielanzeige ausgestattet war.


    War der F-ZZ 20 nicht auch der erste O405 mit elektrischen Türen, anstatt der zuvor üblichen pneumatischen Ausführung??

  • Hallo,


    so weit ich mich erinnere, hatte auch der O 405-Wagen mit dem Kennzeichen F-ZZ 19 eine Matrixanzeige.


    Von diesen beiden Fahrzeugen müssen in irgend welchen Archiven doch noch Bilder vorhanden sein.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()