OF als eine Musterstadt

  • Zitat


    OF als eine Musterstadt


    Offenbach (op) -Am Freitag, 5. März, besuchen sieben Verkehrsingenieuren aus Estland Offenbach, um bei einer Rundfahrt das Haltestellenkonzept der Stadt kennen zu lernen.


    Quelle: Onlineausgabe der Offenbach-Post unter op-online.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Offenbach hat auch ein recht gut ausgebautes Verkehrsnetz. Den fomp als Knotenpunkt, von da aus sternförmig ausgehende Linien mit einigen Tangenten. Dazu kommt noch ein akzeptabler Takt und große Busse.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Seit der Umstellung am 14.12. fahren von den großen Gelenkbussen bei uns gar nicht mehr so viele auf der 120 über Mühlheim. Jetzt sieht man viel öfter die kleinen Busse, währen es vorher ausschließlich Gelenkbusse waren. Aber ich gehe mal davon aus, daß einfach ein großer Teil der Obertshausener Fahrgäste zur S-Bahn nach Mühlheim jetzt fehlt.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Am Freitag, 5. März, besuchen sieben Verkehrsingenieuren aus Estland Offenbach, um bei einer Rundfahrt das Haltestellenkonzept der Stadt kennen zu lernen.

    Das Haltestellenkonzept kennenlernen...
    Dafür hätten die nicht nach Offenbach fahren müssen. Hätten sie mich gefragt, hätte ich ihnen auch sagen können, dass eine Buslinie so alle 250 bis 1000 Meter eine Haltestelle braucht...

  • >dass eine Buslinie so alle 250 bis 1000 Meter eine Haltestelle braucht...


    Nicht zu vergessen: Wohnhäuser, Büros, Freizeiteinrichtungen und Industrie sollen in
    der Nähe liegen - wo nix steigt auch keine ein und aus.


    (Oder machen die den gleichen Ausflug, wie die 20 Jungs von Frankfurt?)
    [=> Stadtbahn/Magistrat legt Hand an den Nahverkehr]

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • hmm die hätten sich mal den schuhlbetrieb auf der 105 ansehen müssen das ist ne katastofe. Aber wo sind die Gelenckbusse hin?

  • Vielleicht darf man den Jungs aus Riga nicht sagen was die mit der 16 angestellt haben, und wenn die den Hbf gezeigt bekommen kriegen sie Mitleid.


    Ich dachte immer Of-Marktplatz wäre der Knoten, ist 0F-Ost nicht etwas ausserhalb?

  • Offenbach (Main) Marktplatz ist doch auch der Knotenpunkt, in foo hast du noch ein paar Linien dazu die von fo kommen, aber sonst wars das.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von hessenbahner
    Vielleicht darf man den Jungs aus Riga nicht sagen was die mit der 16 angestellt haben, und wenn die den Hbf gezeigt bekommen kriegen sie Mitleid.


    Stimmt das mit der tram ist ne sauerei aber zum thema.


    Am Markplatz treffen alle Linien zusammen der Hbf ist der Knotenbunkt der VU,
    OF-Ost ist einkleiner Treffpunkt der Linien.

  • Am Hauptbahnhof stellt die VU nur mal ein paar Busse ab, mehr nicht. Alle 3 VU-Linien die noch den Hauptbahnhof anfahren tangentieren auch den Marktplatz. Bis auf den 102 und den 107 fahren m.W. auch alle Hauptbahnhof-Busse den Marktplatz an.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Soso, ich hab am Marktplatz noch nie den 102er und der 107er gesehen, die sind am Knotenpunkt Offenbach Ost mit dem 103er, 106er und 120er verknüpft.


    Hauptbahnhof ist kein Knotenpunkt der VU mehr, alle Linien der VU halten auch am Marktplatz.