Ankündigung einer Busausschreibung der VGF

  • Die VGF hat die Ausschreibung 45 neuer Busse angekündigt: Klick
    Darunter 4 Gelenkbusse. Die Ausschreibung wird wahrscheinlich bald folgen.

  • Die vier Gelenkbusse braucht die VGF wohl für die Linie 32, wo dauerhaft Gelenkbusse eingesetzt werden sollen, da die Fahrgastmengen für sich sprechen.
    Aktuell verkehren in der HVZ "nur" 5 von 9 Kursen als Gelenkbusse, Fahrgäste suchen sich nunmal nicht den Kurs aus, wo ein Gelenkbus kommen könnte, so ist es schon sinnvoll wenn alle Kurse auf dieser Linie Gelenkbusse sind.


    Mit dieser Beschaffung will man wohl den Rest der O 405 N ablösen.
    Ob man sich ggf. für einen langen Gelenkbus (z.B. CapaCity) entscheiden wird?

  • Zitat

    Original von Mathias


    Komisch. Als ich den Link gepostet habe, hat er noch funktioniert. ?(


    TED nutzt nichtstatische Links, sprich den Link, den man in seiner Browserzeile sieht hat zwar gerade in dem Moment funktioniert, aber funktioniert zu einem späteren Zeitpunkt und/oder bei einem anderen User nicht mehr. Daher gibt es auf jeder TED-Seite oben einen Button "URI". Nach einem Klcik darauf geht ein Popup auf, indem ein statischer Link steht, den man dann hier posten kann, der auch zu späteren Zeitpunkten und bei anderen Usern noch gültig ist.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Aktuell verkehren in der HVZ "nur" 5 von 9 Kursen als Gelenkbusse


    Auf der 32 fahren maximal 7 Kurse gleichzeitig, 5 davon sind GL-Busse. Nur die beiden Busse die für den 10'-Takt in der HVZ benötigt werden sind Normalbusse. So hat traffiQ es bestellt. In der Nachmittags-HVZ könnten alle 7 Kurse der 32 als GL-Busse laufen, denn dann sind die zwei von der 79, die Mittags mit Normalbussen fahren soll, übrig. Vielleicht kommt das bald. ;)


    Gruß
    Justin

    Mfg Justin ;)

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    bin mal gespannt was es für Busse sein werden. Müssen jetzt aber nicht zwingend Citaros sein oder?


    Aus Werkstättlicher Sicht wären Citaros am Besten, da man die Ersatzteile hat und nicht verschiedene Ersatzteile von verschiedenen Herstellen im Lager haben muss (Lagerkosten etc.)


    Justin: Hast Recht hab mich verguckt mit den vier Kursen die in morgendlicher HVZ und nachmittäglichen HVZ getrennt sind.

  • Lose 2 und 3 werden für die OVB ausgeschrieben, man hat wohl die Vorankündigung in 2 getrennte Ausschreibungen gepackt. Menge der Lose 2 und 3 stimmen mit den für die OVB ausgeschriebenen Busse überein.


    Mir scheint so, als wären die Busse für MainMobil OF, denn hier nur der Hauptlierfrungsort ist kein Indiz dafür, dass die Busse auch für die OVB sind.


    Es ist nur so, dass die Busse direkt nach Offenbach geschickt werden, aber dort für MainMobil OF und nicht für die OVB.


    Man hat es wohl getrennt, weil die Lieferungsorte unterschiedlich sind.


  • In der Ausschreibung ist aber ausschließlich von der O V B die Rede und nicht MainMobil.
    Und von "Ergastechnik" ist plötzlich keine Rede mehr.

  • Hallo,


    würde mich nicht wundern, wenn die nächste Volvo-Welle anrollt.
    Wie man bei der Heag sieht, spielt es wohl keine oder nur eine untergeordnete Rolle, ob die Fahrzeuge vom Typ her in den restlichen Fuhrpark passen.


    Grüsse


    Thomas

  • Die VGF hat nun die Ausschreibung nicht vergeben, d.h. dieses Jahr werden wohl keine neuen Busse bei der VGF erwartet.


    OVB bekommt dadurch auch nichts.

  • Zitat

    Original von K-Wagen



    s.a. FR v. 16.07.2007


    Gibts die FR jetzt auch neben dem neuen Format nun auch schon einen Monat im Vorraus? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Zitat

    Die VGF hat nun die Ausschreibung nicht vergeben, d.h. dieses Jahr werden wohl keine neuen Busse bei der VGF erwartet.


    Und was ist mit den Bussen für die neue 69? Ist das schon was bekannt?

  • Meine Informationen (mehrere Quellen) besagen, daß die OVB (bzw. MainMobil für Offenbach) noch in diesem Spätsommer neue Fahrzeuge bekommt. Dabei soll es sich um EvoBus/ Mercedes CITARO 2 (O530(G)) handeln. Die meisten werden wohl Gelenkbusse sein, es sollen aber evtl. auch ein paar Solo-Busse dabei sein.
    Sie werden im Standard-Design der OVB ausgeliefert und klimatisiert sein. Bei der "Offenbacher Woche" (Stadfest) gab es bei "NIO" auch schon ein Foto (Montage !?) des neuen Busmodells zu sehen.


    Die neuen Gelenkbusse sollen die ganz alten MAN-Gelenkbusse ablösen, daß sind die, die innen noch die rot karierten Bezüge haben. Die pfeiffen wirklich aus dem allerletzen Loch, und hätten schon längst abgelöst werden sollen/ müssen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(