103 184 im Frankfurter Hauptbahnhof

  • Als ich heute am späten Nachmittag auf dem Heimweg war dachte ich mir fallen die Augen raus als am Gleis 6 die 103 184 mit einem Meßzug in den Hauptbahnhof einfuhr.



  • schönes foto, warscheinlich ohne stativ.
    manchmal muss man halt einfach glück haben.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Danke für das Kompliment :) Deine Vermutung ist richtig ich hatte kein Stativ dabei lediglich die kleine Fotoausrüstung - angesichts der Voraussetzung ist das Bild besser geworden als ich dachte.


    Aber eines interessiert mich schon, woraus hast Du geschlossen, daß die Aufnahme ohne Stativ gemacht wurde ?

  • Hallo,
    heute früh um 5.50 Uhr standen 2 103er in Doppeltraktion und mit den Meßwagen im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes in Höhe des Straßenbahndepots.
    Mfg
    Martin13....

  • Zitat

    Original von n8express
    Aber eines interessiert mich schon, woraus hast Du geschlossen, daß die Aufnahme ohne Stativ gemacht wurde ?


    Ganz einfach, weil ich selbst nur mit Stativ losziehe, wenn ich weiss, dass ich es brauche. Den Foto hab ich fast immer dabei und wenns was gibt: raus damit und abgedrückt.


    Ich habe zwei Staive: ein richtiges Profiteil, aber schwer und ein Einbeinstativ.


    Und für einen Schuss aus der Hand in der Dunkelheit find ich einfach dein Foto völlig in Ordnung und schön scharf - ohne zu rauschen.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von martin13
    Hallo,
    heute früh um 5.50 Uhr standen 2 103er in Doppeltraktion und mit den Meßwagen im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes in Höhe des Straßenbahndepots.
    Mfg
    Martin13....


    mensch warst du früh, da hab ich noch 90 minuten geschnarcht ;)

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • @ Hans-Peter:
    jedem, so wie er es verdient...... :)) :)) :P
    wenn man jeden Morgen zu der Zeit mit der RB nach Frankfurt kommt, gewöhnt man sich daran..... :))
    mfg Martin13.....
    P.S.: Dafür habe ich jetzt auch schon fast Feierabend..... :P

  • Zitat

    Original von trambenutzer
    Hmm der andere Fotograf hatte eines....Der wusste wohl bescheid...
    Mal ne Frage:Was hat ein Messzug im HBF zu messen?


    Die 103 ist gestern nach Fulda und zurück gependelt . ihr Ziel nach Fulda war wohl dann der Hbf von dem sie dann ins BW1 gefahren ist.


    Heute ist die 103 184 + 103 222 mit Messzug nach KKB unterwegs .


    Zeiten : DSO / NEWS / LOKVORSCHAU /


    @ KKB = Köln Betriebsbahnhof



  • Da hätte ich auch drauf kommen können ist irgendwie logisch - denn welcher Fotograf schleppt schon das Stativ immer mit sich herum - außer Profifotografen vielleicht.


    Besitze auch zwei Stative, beide habe ich mal sehr preiswert bei einem großen Versandhaus erstanden, die überwiegend Computer- und Handyzubehör sowie Elektronik im Programm haben. Für den Preis ist das "große" Stativ OK es ist unheimlich kompakt wenn es zusammengeschoben und leicht, aber dennoch habe ich das natürlich auch nur dann dabei, wenn ich weiß, daß ich es brauche.


    Das andere ist ein Mini-Stativ das auf den ersten Blick wie Spielzeug aussieht mir aber bereits sehr gute Dienste geleistet hat. Das hatte ich aber auch nicht dabei weil ich einen Termin hatte, bei dem es nicht
    so gut ausgesehen hätte, wäre ich mit Fototasche angekommen, und eben da ist es drin.


    Also habe ich die Aufnahme mit Selbstauslöser aus der Hand gemacht.

  • Zitat

    Original von martin13
    @ Hans-Peter:
    jedem, so wie er es verdient...... :)) :)) :P
    wenn man jeden Morgen zu der Zeit mit der RB nach Frankfurt kommt, gewöhnt man sich daran..... :))
    mfg Martin13.....
    P.S.: Dafür habe ich jetzt auch schon fast Feierabend..... :P


    dann bist du bäcker :D ;)

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • @ Hans-Peter:
    ziemlich daneben.... :P
    ich arbeite bei einer Firma in der Poststelle, die unter anderem eine tägliche große (Wirtschafts)Zeitung herausgibt....
    in der du u.a. nachlesen kannst, wie deine Aktien stehen :D :P
    mfg Martin13....