Pt-Wagen am 15.01.2007 [m8B]

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Da haste vollkommen recht ich würde gern mit der tante ju fliegen!


    Manche verstehen es einfach nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Nun geht das schon wieder los! Es hat 50 Jahre lang mit Hochflur fahrzeugen funktioniert warum soll es das jetzt nicht mehr? Außerdem könnte man dafür auch mal personal einstellen! Die solchen leuten helfen!


    Ganz einfach die "Omas und Opas" Transporte gibt es nicht mehr in dieser Form wie damals, die "Omas und Opas" müssen mit ÖPNV fahren.

  • und der demografische Wandel der Gesellschaft scheint auch an einigen vorbei zuziehen.
    Oder für was gibt es eigentlich barrierefreies Bauen? Klappt doch auch so :rolleyes:

  • hey dann wäre ich dafür deutschland wieder wie früher in viele kleine fürstentümer zu unterteilen dann wäre fernverkehr wirklich undenkbar und die zollgebühren für solch einen zug wären horrend...ach wäre das schön dann bräuchte man sich auch keine gedanken um baureihen und geschwindigkeitsbegrenzungen zu machen :D :O

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Nun geht das schon wieder los! Es hat 50 Jahre lang mit Hochflur fahrzeugen funktioniert warum soll es das jetzt nicht mehr? Außerdem könnte man dafür auch mal personal einstellen! Die solchen leuten helfen!


    WENN Personal eingestellt wird, dann wohl eher, um die Ausfälle im Bus-Bereich zu kompensieren. WENN dann noch Geld über ist für weiteres Personal, wird es wohl bestimmt nicht dafür ausgegeben, Menschen in P-Wagen zu bugsieren, da diese eh bald ausgemustert werden bzw. man gerade dabei ist.


    Das Mindestalter von 16 Jahren wurde nicht ohne Grund auferlegt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MainTower ()

  • Wenn der Fahrtwendehebel im Pt(b)-Wagen auf "0" (null) gestellt wird brennt immer die sog. "Kennlampe", da die Simatic abgeschaltet ist und der Fahrstrom-Automat aus ist. Die Kennlampen sind beidseitig auf der A-Seite, das ist die Seite, die näher am Stromabnehmer ist. Deshalb brennen die Lampen mal vorne und mal hinten.


    Wenn der Fahrtwendehebel auf 0 gestellt wird und dieTüren freigegeben werden heißt das Winterstellung; die Türen schließen nach jedem öffnen nach 4 sec. wieder


    Es gibt 5 Gründe, warum die Kennlampe brennt:


    1. Simaticausfall
    2. Lüfterausfall (Widerstandslüfter)
    3. Umformerausfall
    4. Fahrstrom-Automat ist aus
    5. bei Notfahrt


    Im Zugverband zeigt die Kennlampe bei einer der o. g. Störungen den betroffenen Wagen an, während der Grund der Störung am Armaturenbrett im führenden Wagen ablesbar ist.


    Notfahrt kommt immer dann zum tragen, wenn die Simatic oder die Widerstandslüfter ausgefallen sind, oder sich eine Tür nicht mehr schließen läßt. Da dann aber auch die Türüberwachung überbrückt ist, bedeutet Notfahrt auch immer Leerfahrt. Außerdem färhrt der Wagen dann nur noch bis Serienende, um die Widerstände nicht zu überhitzen und es wird nur noch mit den Federspeichern gebremst, nicht generatorisch. Das ist sehr wichtig bei einem Lüfterausfall.


    So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen..... ich geh dann nämlich in die Falle :D;)


    gruß
    tamperer


    Edit: Ergänzungen

    2 Mal editiert, zuletzt von tamperer ()