Pendlerklagen über neuen Zug

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute wieder einmal über die Klagen zum Mittelhessenexpress.
    Inzwischen haben die Klagen auch den Landtag in Wiesbaden erreicht. Dem Verkehrsausschuss liegt ein dreiseitiges Papier mit den aufgelisteten Mängeln vor.
    Größter Kritikpunkt sind zu wenige Sitzplätze. Auch die knappen Zeiten zwischen den Anschlusszügen sind ein Ärgernis. Betroffen sind hier vor allem Pendlet die in Gießen auf die Vogelsbergbahn nach Fulda umsteigen. Ist der Mittelhessenexpress verspätet muss man in Gießen bis zu 1,5 Stunden auf die nächste RB warten.
    Auch Klagen die Fahrgäste über die Streichung der Züge nach 21 Uhr, da Arbeitszeiten bis 20 Uhr in Ffm normal seien, müsste man auch später noch alle Ortschaften im Umkreis von 75 km erreichen können, laut einem Beschwerdebrief.
    Der Kriesausschuss Gießen soll mit dem RMV verhandeln um eine dauerhafte Verbesserung zu erreichen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die Bayern haben die Kisten nur zu gern nach Hessen abgegeben- warum wohl? Wenn ich zahlender Fahrgast wäre, hätte ich schon längst die Rückkehr der "alten" Züge gefordert.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Lustiger Beitrag.
    1. Sind die Fahrgäste auf der MainWeserBahn nur am schimpfen und meckern, in Giessen sind die Menschen eben Mittelhessen, ich bin auch einer hatte und haeb aber keinen Grund zu meckern.


    2. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bahn den schlechten Ruf zum einem ganz großen Teil nur der Presse zu verdanken hat?


    Gut. es funktioniert nicht immer alles so wie es sollte, aber werden nicht in jeder Firma Fehler und eventuell auch mal eine Fehldisposition gemacht. Das bekommt die Presse aber nicht mit, weil an diese Firma kein öffentliche Interesse besteht. Die Presse stürtzt sich förmlich auf irgendwelche Pannen und Störungen bei der DB und dann setzt sich der Redaktue hin und schreibt einen Zeitungsbericht und peppt diesen vielleicht noch ein bisschen auf und die Leser verstehen dann den Artikel falsch. Und schwupps ist die BAhn wieder die dumme. Habe ich selbst schon erlebt.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Ich denke mal die Kritik richtet sich hier eher gegen den RMV. Die Bahn liefert ja schließlich nur was bestellt wurde. Hätte der RMV in der Ausschreibung FLIRTs verlangt, würden diese heute wohl auch auf der Main Weser Bahn fahren - aber gebrauchte 425er sind nunmal billiger.

  • Zitat

    Original von GP4Flo
    Ich denke mal die Kritik richtet sich hier eher gegen den RMV. Die Bahn liefert ja schließlich nur was bestellt wurde. Hätte der RMV in der Ausschreibung FLIRTs verlangt, würden diese heute wohl auch auf der Main Weser Bahn fahren - aber gebrauchte 425er sind nunmal billiger.


    Es gab doch zum Mittelhessen-Express noch gar keine Ausschreibung

  • Zitat

    Original von GP4Flo
    Ich denke mal die Kritik richtet sich hier eher gegen den RMV. Die Bahn liefert ja schließlich nur was bestellt wurde. Hätte der RMV in der Ausschreibung FLIRTs verlangt, würden diese heute wohl auch auf der Main Weser Bahn fahren - aber gebrauchte 425er sind nunmal billiger.


    Genau da ist wieder das Problem, viele Wissen gar nicht, dass der RMV das so bestellt hat, schleißlich steht auf der Bahn die es betrifft auch ein großes DB Logo dran, und zwar mehrmals am Fahrzeug.


    Das RMV Logo ist nur an den Köpfen dran.


    Bei der VGF dagegen haben die Leute gedacht sie fahren mit dem RMV weil an jeder Tür das RMV Logo in Augenhöhe klebt, deshalb machte die VGF ja Eigenwerbungen, mittlerweile können die Leute sagen, dass die mit der VGF gefahren sind und nicht mit dem RMV.