[HG] Unfall mit schwer verletzter Fußgängerin

  • Zitat

    Unfall mit schwer verletzter Fußgängerin
    Bad Homburg, Baseler Straße
    01.02.07, 19.20 Uhr


    Zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus kam es am Donnerstagabend am Busbahnhof in der Baseler Straße. In Höhe des dortigen Fußgängerüberweges erfasste ein Omnibus mit der Fahrzeugfront eine Fußgängerin. Die 35-jährige Frau aus Weilrod wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus nach Frankfurt/M.-Höchst eingeliefert. Der 47-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Genaueres über den Unfallhergang ist bisher nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Homburg, Tel. 06172-1200, in Verbindung zu setzen.


    Quelle: Nachtrag zur Pressemeldung des Polizeipräsidium Westhessen - Polizeidirektion Hochtaunus

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    mir kommen die Bad Homburgen MAN´s mit ihren Außenspiegeln an Bushaltestellen auch immer gefährlich nah...


    Das hat man aber auch in vielen anderen Städten, ich bin zu klein für die Höhe der Spiegel, mich können sie normalerweise nichts anhaben :D


    Ich hoffe der Link geht, schau dir lieber mal diesen gefährlichen Spiegel an:
    http://paulmcnamara206.fotopic.net/p15596924.html

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    mir kommen die Bad Homburgen MAN´s mit ihren Außenspiegeln an Bushaltestellen auch immer gefährlich nah...


    Das hat zwar nicht direkt mit dem oben zitierten Unfall zu tun, da der offenbar eine andere Ursache hat. Das Thema hatten wir aber schon mal an anderer Stelle.


    Deshalb hier noch einmal die Frage, wie soll ein Bus denn eine Haltestelle parallel zur Bordsteinkante anfahren können (damit die Fahrgäste bequem ein- und aussteigen können), ohne dass der Außenspiegel über diese hinaus ragt, besonders beim Einschwenken? Beim Einfahren von Zügen kommt doch auch (fast) niemand auf die Idee, mit den Zehenspitzen an der Bahnsteigkante zu stehen.


    Daher hier auch noch einmal die Bitte an die Fahrgäste (besonders die Jüngeren):


    Haltet doch bitte aus Sicherheitsgründen und in Eurem eigenen Interesse beim Einfahren der Busse möglichst 20 cm Abstand vom Bordstein!

  • Zitat

    Original von Charly


    Haltet doch bitte aus Sicherheitsgründen und in Eurem eigenen Interesse beim Einfahren der Busse möglichst 20 cm Abstand vom Bordstein!


    Nicht umsonst gibt es den Taktilen Leitstreifen (natürlich nur dort wo der schon ist), hinter dem sollte man Sicher vor dem Spiegel sein.