Anschlag auf S-Bahn-Strecke

  • Ich werde das Gefühl nicht los als TF, das sich hier im Forum immer mehr Menschen freuen wenn Ihre Nachrichten gezeigt werden und öffentlich gemacht werden. Ich entschuldige mich bei den Leuten die das Forum zur Information nutzen. Aber irgend etwas ist dran! Wird hier berichtet. Häufen sich solche Taten. Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung aber urteilt selbst darüber.

  • Zitat

    Original von AndyGI
    Ich werde das Gefühl nicht los als TF, das sich hier im Forum immer mehr Menschen freuen wenn Ihre Nachrichten gezeigt werden und öffentlich gemacht werden. Ich entschuldige mich bei den Leuten die das Forum zur Information nutzen. Aber irgend etwas ist dran! Wird hier berichtet. Häufen sich solche Taten. Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung aber urteilt selbst darüber.


    ich glaube damit stehst du allein auf weiter Flur.


    Solch kranke Menschen sind nicht intelegent genug abschätzen zu können, was sie damit auslösen...


    Meine Meinung: Egal welches Verbrechen oder welche Straftat: Die Täter müssen hart bestraft werden und bluten, aber unser lasches System packt diese Menschen lieber in Watte...

  • Ich glaube kaum, dass diese Personengruppe hier im Forum mitliest. Wo ich allerdings zustimme ist, dass die Veröffentlichung von solchen Taten in den Medien (Zeitung, Radio, Fernsehen) sicherlich auch zu Nachahmern führen kann.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Ich wäre für eine Nachrichtensperre bei Vandalismus...


    das ist eine sache, die wir im team sicherlich langsam einmal diskutieren werden.
    nur muss das dann von uns noch stärker kontrolliert und ggf. zensiert werden. und ihr als leser werden zunächst einmal wieder aufschreien. einige erinnern sich bestimmt an unsere letzten änderungen und die anschließenden diskusionen darum.


    aber als forenbetreiber haben wir eine gewisse verantwortung. wir wollen es nicht soweit kommen, lassen, wie es die stadt obertshausen gemacht hat: sie konnten das personell nicht mehr stemmen und habt ihr forum dicht gemacht.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Naja, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll, über sowas generell nicht mehr zu schreiben.
    Lieber muß eben die Art der Darstellung anders werden und manche Diskussion entfallen, so daß sich niemand mit seinen Taten zum Held machen kann.


    Sicherlich habe ich hier schon so manche Vandalismusmeldung über drei kaputte Scheiben gelesen, die ich relativ überflüssig fand, aber letztendlich sind auch manchmal interessante Dinge dabei, die ich - wenn nicht hier - nirgends erfahren würde. Das aber nicht deswegen, weil das irgendwelche Geheimnisse sind, sondern weil ich schlicht und einfach keine Zeit habe, mir jeden Tag 25 Tageszeitungen der Region ins Detail reinzuziehen.


    Hans-Peter: so ein Ende eines Forums ist schade, aber soweit ich weiß lag das wohl eher an üblen Nachreden, die durch Nutzer verbeitet wurden usw. Sowas habt ihr hier bisher sehr gut im Griff gehabt und wenn alle Nutzer die "Melden"-Funktion in den Foren nutzen und die Mods aufmerksam machen, dann funktioniert sowas ganz gut.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • @ AndiGi,- diese traurige Nachricht wurde nun nicht hier im Forum erstmals veröffentlicht, sondern bei HR Online.
    Die meisten dieser Berichte wurden bereits in der Presse oder online an anderer Stelle veröffentlicht bevor sie hier im Forum gepostet wurden.
    Ich denke nicht, dass der Bericht über kriminelle Aktivitäten im Bereich ÖPNV in diesem Forum zu Trittbrettfahren führt.


    Soweit mir bekannt, gab es einmal eine stillschweigende Vereinbarung der (Lokalen) Medien über Menschen die vor einen Zug springen nicht mehr zu berichten um Nachahmungstäter nicht zu animieren.
    Mittlerweile berichten die Medien wieder darüber.
    Vielleicht auch deshalb, da die Verkehrsbetriebe genervt sind über die Beschwerden der Fahrgäste über Verspätungen.
    Es gibt da wohl eine traurige Statistik der Bahn wie viele Bahn Selbstmörder es TÄGLICH gibt und wie viele Minuten Verspätung dadurch entstehen.

  • Das ist richtig mit diesem Schweigen der Medien, dies wurde auch hier im Forum zenziert da jeder PU hier Publik gemacht wurde. Und nun es tut mir leid aber ich sehe es als Tatsache an das hier bestimmte Personen mitlesen die sich daran aufgeilen, das wieder mal ein ZUg beschmiert ist oder Scheiben fehlen.
    Und ich bin der Meinung wir alle hier im Forum sollten solche Gruppen nicht stärken, sondern uns darauf besinnen weshalb das Forum besteht. Das sind aktuelle Verkehrinformationen und Fachgerechte Fragen und ich sage Euch. Jeder TF wird vernüftig antworten.

  • @AndiGI:


    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich durch Mitteilungen hier im Forum Vandalismus oder andere Taten häufen. Es handelt sich im allgemeinen um Mitteilungen die bereits in der Presse sind und um Pressemitteilungen durch die Bundes- und Landespolizei veröffentlicht werden.


    Es entwickeln sich dagegen häufiger sinnlose Diskussionen zu bestimmten Themen. Meist beruhen diese Diskussionen auf Kommentaren, die bestimmte User schreiben, die man eigentlich besser für sich behalten sollte und in keine Diskussionskette dieser Welt gehören. Aber hier appellieren wir an die Vernunft der User hier im Forum. Im schlimmsten Fall müssen wir halt Beiträge einziehen und/oder Diskussionsketten schließen.

    Gruß Tommy