das gibts schon seit mindestens sommer
und das ganze gefühlt bei inzwischen der hälfte aller man mindestens
das gibts schon seit mindestens sommer
und das ganze gefühlt bei inzwischen der hälfte aller man mindestens
Ich war seit Monaten das erste mal wieder in der Stadt unterwegs, daher ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Gibt es Hinweise über Sinn und Zweck der Maßnahme?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das 276, 277, 349, 357 (?), 359, 361, 362 und 363, die jetzt den RMV-Streifen haben. Außerdem ist die Wagennummer hinten weiß (statt orange). Über das Aussehen kann man sich natürlich streiten, mir persönlich gefällt es besser als der alte blaue Streifen mit der etwas zu groß geratenen Lücke und der riesig wirkenden Wagennummer.
heute konnte ich auch die letzte der 4 möglichen Kombinationen sichten:
Wagen 355 trug unten die alte HEAG-Lackierung und oben RMV-Streifen.
Sichtung von heute: Der 360 ist jetzt als erster MAN-Gelenkbus vollständig auf das neue Farbschema umgestellt worden.
Ich hole das Thema mal wieder hoch, da hier ja über Fahrzeuge (verkauf, neukauf, usw..) geredet wurde..
Der MAN NG 313 "DA-MB 349" (ex DA-JK 414) fährt seit einiger Zeit bei Autobus Sippel in Wallau (WI-RS 322)
Hier noch ein Bild, von K. Schöffler:
Sorry, das hab ich voll vergessen
Der fährt in Mainz im MVG-Auftrag aktuell nur im Stadionverkehr und morgens auf nem E-Wagen zum Berufsschulzentrum. Liegt daran, das der noch keine i.box eingebaut bekommen hat :-).
Fahrzeug ist (und bleibt wohl) innen noch im HEAG-Design.
Die neue Lackierung steht dem 349 richtig gut. Schön, das er ein neues "frisches" Leben hat
Ist auch ein Einzelstück, da der einzige MAN-Gelenkbus und überhaupt MAN-Linienbus bei Sippel :-).
Welche Busse haben jetzt eigentlich noch die 'alte' Lackierung?
Die MAN A23 G (2. Generation) haben noch den alten Lack.
Ausgenommen sind 260 und 277 die haben den Neuen schon bekommen.
ZitatOriginal von ST7DA
Die MAN A23 G (2. Generation) haben noch den alten Lack.
Ausgenommen sind 260 und 277 die haben den Neuen schon bekommen.
Bereits im Mai 2010 konnte ich 360 im neuen Design antreffen.
Huch, eigentlich sollte das auch 360 und 277 heißen
Edit: Ich glaube ich sollte vielleicht doch 2 oder 3 mal kontrolllesen bevor ich den Beitrag abschicke
Es gab doch auch noch einen Citaro im alten Design? oder wurde der schon umlackiert?
Ne, da liegst du richtig.
Okey, dann danke
ZitatOriginal von LinieO
Es gab doch auch noch einen Citaro im alten Design? oder wurde der schon umlackiert?
das wäre dann 369