HEAG mobiBus: Auch vorhandene Fahrzeuge erhalten den neuen Lack

  • Zitat

    Original von Gleisbeschauer
    Eine ganze Reihe von MAN NG 313:


    347, 348 die beiden metallic-grünen
    349-354 die 6 Fahrzeuge der 1. Serie (weiße Bleche am Faltenbalg in Fensterhöhe)
    355-36x die Fahrzeuge der 2. Serie (durchgehend schwarzes Fensterband)


    Einige der neuen Nummern sind in Deiner Liste ja schon drin.


    Mit Dank zur Kentniss genommen und eingetragen :)


    MfG
    David

  • Zitat

    Original von -sv€n-
    Denke mal es liegt an der knappheit der Busse, da ich keine O 405 GN I mehr sehe. Scheinen alle weg zu sein....


    Nein, zumindest nicht alle: 302 ist heute auf der F unterwegs und 318 hab ich auf der R gesehen...

  • @ DVB_Fahrer:


    Hier noch einige Ergänzungen für deine Liste:


    Gestern waren auch noch 305 und 318 unterwegs.


    Der DA-MB 224 (ex DA-C 812) ist vor kurzem noch mal auf DA-MB 279 umgemeldet worden.


    Der Tourismo DA-MB 423 fährt jetzt bei Rupp-Reisen, Riedstadt als GG-X 1898, aber weiterhin als Mannschaftsbus für den SV Darmstadt 1898. Damit dürfte der Bova Futura auch weg sein.


    Die MAN 414 bis 420 und 422 bis 429 sind jetzt alle auf DA-MB 349 bis DA-MB 363 umgemeldet.


    Dann gibt es noch folgende Ummeldungen:
    DA-AK 366 > DA-MB 366
    DA-AK 367 > DA-MB 367
    DA-AK 368 > DA-MB 368
    DA-AK 371 > DA-MB 371


    Von den Ambassador 180 gibt es außer dem 299 noch die DA-MB 290 und 291. Der 391 in deiner Liste ist falsch.


    An Volvo 8700 LE der neuen Bauform kenne ich die DA-MB 332 und 334 bis 339. Hat jemand den 333 schon mal gesehen?

  • Hi Christian


    Danke für die Infos, alle samt aufgenommen. Die Frage derzeit, welche O 405 GN sind außer 302, 305 und 318 noch da? Und wie heißen die neuen Citaros?


    MfG
    David

  • Also...


    Zu den Citaros: ich hab auf dem RKH-Hof den 392 und 394 fotografiert, die am Dienstag noch keine Matrix und Kasse hatten...


    Zu den Volvo 8700LE: alle o.g. Wagen schon gesehen, aber 333 ist mir bis jetzt noch nicht begegnet....


    Zu den umgenummerten Wagen: 367 war gestern noch als AK 367 unterwegs...


    Greets


    Peter

  • Falls noch nicht bekannt:


    DA-GS 6666 -> DA-MB 281 ist nun ebenfalls dem neuen Schema angeglichen worden und hat eine neue Werbung für den Bergrsträßer Anzeiger erhalten. Von seinen Kollegen unterscheiden ihn jetzt nurnoch die abweichenden Linienanzeigen (LCD-Matrix) und die Radzierblenden auf der VA.

  • Zitat

    DA-GS 6666 -> DA-MB 281


    Ist das der Solo MAN ? Wenn ja dann unterscheidet ihn noch etwas äußerlich: Der gelbe Balken unten ist breiter und er hat somit weniger weiß- Fläche!

  • Guten Abend,


    ich meinte letztes Jahr hätte ich mal die 211 gesehen in Bonn bei einem privaten Busunternehmer.


    Gruss Ulrich

  • Zitat

    Original von DVB_Fahrer
    Welcher O 405 GN2 hat denn Darmstadt so verlassen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=59154747


    Trotz weißem Äußeren, die linke Matrix, die 4 Türen, das Sitzpolster, alles deutet auf HEAG hin.


    MfG
    David


    Das Fahrzeug hat einwandfrei eine neutrale Verkaufslackierung bekommen. Und das muß nicht unbedingt bei der HEAG gewesen sein. Ich tippe da eher, das der Händler das gemacht hat. Eine durchaus übliche Verkaufspraxis.

  • Der Wagen war eindeutig bei der HEAG im Einsatz, da zum einen die normale Bestuhlung mit dem Muster übereinstimmt und dazu noch der Fahrersitz mit dem neueren HEAG-Muster bezogen wurde (siehe Bilder). Wenn das kein Zufall ist...

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Der Wagen war eindeutig bei der HEAG im Einsatz, da zum einen die normale Bestuhlung mit dem Muster übereinstimmt und dazu noch der Fahrersitz mit dem neueren HEAG-Muster bezogen wurde (siehe Bilder). Wenn das kein Zufall ist...


    Und dazu noch der Schwarzfahrer-Hinweis im RMV Layout.

  • Zitat

    Original von beku_bus
    Ich habe das Gefühl, man hat mich falsch verstanden. Ich habe die Herkunft von der HEAG nicht angezweifelt.


    Ja, nach nochmaligem Lesen verstehe ich was du meinst Beku. Es war nur etwas missverständlich, da deine Reaktion auf DVB-Fahrers Antwort darauf schließen ließ, dass du die Herkunft "verweigern" wolltest.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!


  • Prima antwort, soweit bin ich selbst auch schon...


    Zitat

    Und das muß nicht unbedingt bei der HEAG gewesen sein. Ich tippe da eher, das der Händler das gemacht hat. Eine durchaus übliche Verkaufspraxis.


    Naja, das ist für Mirage nicht unbedingt üblich, das ist bisher der einzige mir bekannte Bus der in einem reinen weiß bei denen steht.


    MfG
    David

    Einmal editiert, zuletzt von DVB_Fahrer ()

  • Interessant... ?(Da verkauft die HEAG schon einen GN2, obwohl zumindest am Dienstag noch ein GN1 im Einsatz war. Aber vielleicht gibt es ja berechtigte Gründe.


    Es handelt sich übrigens um den 308 (auf der eigentlichen Homepage von Mirage werden auch die VIN mit angegeben, daher konnte ich den Bus zuordnen). Dieser Bus hatte bisher Ganzreklame für das Wella-Museum. An den beiden hinteren Türen erkennt man noch Beschriftungen davon. Vielleicht hat ja die Werbefolie den Lack ruiniert und die HEAG hat den Bus wegen dem höheren Verkaufspreis neu lackiert.


    Gruß
    Christian

  • Es gibt auch noch eine neue Ummeldung. Der Sprinter 207 ist jetzt auf DA-MB 294 zugelassen. Letzten Freitag auf dem Pendelbus vom Polizeipräsidium gesichtet.