HEAG mobiBus: Auch vorhandene Fahrzeuge erhalten den neuen Lack

  • Hallo


    Der Scania läuft jetzt öfters auch am Tag aufm AIR-Liner.


    Zur Fuhrparkliste:


    der 359 ist NEUTRAL (fuhr heute auf der A)
    der 427 hat KEINE VOLLWERBUNG!!!


    Mal ne Frage zum MAN 217: Ich kenne zwei MAN 217, der eine bis 2006 in dunkelblau mit DA-KA 217 und der andere in weiß (HEAG-alt-Hausfarbe) ab mitte 2006 mit DA-JK 217. Das sind doch zwei unterschiedliche Busse gewesen??!! (Hab ich an Details erkannt, VIN fehlt mir bei beiden).


    Zu 301: der steht doch in Arheiligen bei den Straßenbahnen auf einem Feld. An wen kann man sich für Fotos melden???


    Greets


    Peter

  • Du musst deswegen nicht in jeder Antwort gleich schreien, wenn du mal was besser weißt...


    Aber anstatt hier gleich so Frech zu kommentieren, könntest du ja besser die Werbungen nennen...


    MfG
    David

  • Der blaue MAN wurde auf Grund erreichter Kilometerlimits durch den weißen ersetzt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Oh, war nicht so gemeint...


    der HEAG 427 hat Einzelplakate für "HEAG Rent-a-Bus Vereins-Ausflug"


    zu den anderen Fahrzeugen mit Bier-Traffic-Board (Licher x^2): die Aktion ist schon wieder rum und die Fahrzeuge fahren wieder neutral.


    Greets


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter_Ruesselsheim


    Zu 301: der steht doch in Arheiligen bei den Straßenbahnen auf einem Feld. An wen kann man sich für Fotos melden???


    Als Bewohner dieses Stadtteils muss ich hier mal schimpfen:


    Es heißt Arheilgen!


    Bitte 100 mal auf die Tafel schreiben ;)

  • Hallo Peter
    Magst du Fotos vom 301 zeigen oder machen?


    Wenn du welche machen willst, wende dich am besten an die Feuerwehr oder das THW, da das Übungsfeld denen gehört.


    Danke für die Info zur Werbung vom 427 ;-)


    MfG
    David

  • Hallo,


    Vom 301er hab ich ein Photo über den Zaun gemacht, mit vollem Tele, aber trotzdem ist der noch relativ klein.
    Würde gernen mal Fotos von Nahem machen.
    An welche Feuerwehr muss man sich da wenden? BF Darmstadt???


    Der 421 sieht ja gut aus ;-))))))) No comment. Bräuchte von diesem Fahrzeug bitte die VIN, die A23-Nummer und evtl. die EZ, bzw Abmeldung.


    Frage zu den VOLVO`s: gibt es jetzt einen DA-MB 343??? ...oder wurde der durch 294 ersetzt?
    In der List steht er drin, kann jemand das mit Photo beweisen?!


    Zu 322: der ist komplett neutral und hat KEINE Einzelplakate wie 321, 323 und 324. Bitte in Liste verbessern. Danke. ;-))


    Greets


    Peter

  • Ausgebrannt ist der Wagen 421. Die Beschädigungen waren so stark, dass das Fahrzeug verschrottet werden musste. In Jugenheim gbt es derrzeit nur einen neuen Midibus, den Wagen 299 einen Berkhof, der das Kennzeichen DA-NF 299 trägt. Der letzte Neuzugang war ein Scania Irizar 2achser für den AIR-Liner. Das neue Farbkleid erhalten alle für den zukünftigen Einsatz gebrauchten Fahrzeuge. Die Kennzeichen werden sich in nächster Zeit evtl. noch einmal ändern, da die Fahrzeuge bei der Einführung des Digitalfunks als Kennzeichen die Funknummer tragen sollen.

  • Mein Beitrag oben war auch reine Ironie, von wegen neuer Nachläufer dran :D


    Aber irgendwas wird sich Mirage schon dabei gedacht haben, als er den gekauft hat.



    Markus

  • Zitat

    Original von Disponent
    Ausgebrannt ist der Wagen 421. Die Beschädigungen waren so stark, dass das Fahrzeug verschrottet werden musste.


    Verschrottet wurde er offenbar ja nicht, siehe das einige Beiträge weiter oben verlinkte Angebot bei webmobil24.com.

  • Zitat

    zu den anderen Fahrzeugen mit Bier-Traffic-Board (Licher x^2): die Aktion ist schon wieder rum und die Fahrzeuge fahren wieder neutral.


    Ja aber nur kurze Zeit jetzt kommt eine neue Werbung (Traffic Board) die seit heute auf vielen Bussen wieder zusehen ist: Licher x² sommerfeeling oder so die werbung is ein wenig heller. Außerdem hat einer der grün silbernen busse das Plakat auf dem hinteren Teil des Busses (direkt nach dem Gelenk)

  • Hallo zusammen,


    Nun gibts wieder HEAG-Busse mit der Werbung Licher x^2 Summerfeeling, einige O 405 GN2 und einige MAN NG 313.


    Wieviele und welche genau, kann ich noch nicht sagen. Meine Liste muss ich noch vervollständigen. Dann kann ich hier auch was posten.


    Bei den MAN kann ich 213, 416, 422 und 425 mit Foto belegen.


    Der 371 is nun auch umlackiert, also trägt nur noch der 369 unter der hr3-POP die alte HEAG Farbe.


    Greets


    Peter

  • Jein, ich warte noch bis ich alle Citaro Gelenkbusdaten habe, sowie einen Hinweis was letztes Jahr an Neuwagen kam. Übergangsweise stelle ich aber mal den letzten Stand ein.


    Klick


    Nun zu den Fragen:
    Existiert der Wagen 116 - QQ 1116 noch?
    Welche O 405 GN(2) fahren noch, welche kommen weg?
    Welche Fahrzeuge haben noch DA-MB *** erhalten?
    ...


    MfG
    David

  • Zitat

    Existiert der Wagen 116 - QQ 1116 noch?


    Ja ist sogar gestern im Morgenverkehr auf der Linie O gefahren. Denke mal es liegt an der knappheit der Busse, da ich keine O 405 GN I mehr sehe. Scheinen alle weg zu sein....

  • Zitat

    Original von DVB_Fahrer
    Übergangsweise stelle ich aber mal den letzten Stand ein.


    Vielen Dank :-)
    Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: Hat sich eigentlich durch die Umnummerierung auch die Wagennummer geändert? In der Liste stehen ja noch die "alten" Nummern..

  • Ich denke mal die Wagennummer ändert sich auch aus Gründen des Digitalfunks, aber so lange ich das nicht definitiv weiß, lass ich die alten Wagennummern mal noch drin ;)


    MfG
    David

  • Zitat

    Original von DVB_Fahrer
    Welche Fahrzeuge haben noch DA-MB *** erhalten?


    Eine ganze Reihe von MAN NG 313:


    347, 348 die beiden metallic-grünen
    349-354 die 6 Fahrzeuge der 1. Serie (weiße Bleche am Faltenbalg in Fensterhöhe)
    355-36x die Fahrzeuge der 2. Serie (durchgehend schwarzes Fensterband)


    Einige der neuen Nummern sind in Deiner Liste ja schon drin.