[DA]: Vorstellung des ST14

  • .... ich weiß zwar nicht, was Blumenvasen mit Straßenbahnen zu tun haben - vielleicht als Accessoire ähnlich den legendären Vasen in den Käfern...


    aber absolut ausgesprochen hässlich sind die neuen Niederflurwagen der GVB - Grazer Verkehrsbetriebe, alle Fahrzeugkanten und -ecken schlüpfrig ( ts, ts, ts )abgerundet. Sicher gibs Bildmaterial über http://www.blickpunkt Straßenbahnn.de unter Links Verkehrsbetriebe....


    Wenn wir schon bei anderen Straßenbahnbetrieben sind: ein beruflicher Aufenthalt meinerseits im englischen Sheffield mit ihrem jungen Straßenbahnbetrieb hat toll Nostalgisches! RICHTIG LEBENDIGE SCHAFFNER IN FREUNDLICHER MENSCHENFORM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fritz Mettal

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zitat

    Original von Charly
    Die passt aber genau so wenig in das Wohnzimmer meiner Mutter wie der S-Wagen in die Braubachstraße... :P


    Womit wir wieder bei den Gemeinsamkeiten zwischen der Designer-Blumenvase und dem S-Wagen Frankfurt wären... :D


    Zitat

    Original von Charly
    Combino:
    Hast Du einen umgefärbt? Oder besser gefragt, woher stammt das SVB-farbige Fz in deinem Avatar?


    Richtig, der Combino ist umgefärbt. Als Basis diente mir ein Bild der Berner Variante.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Richtig, der Combino ist umgefärbt. Als Basis diente mir ein Bild der Berner Variante.


    *rumfrozzel...* Das wollte ich hören, das haben wir nämlich gerne: Über das S-Wagen-Design meckern, aber selber einen unschuldigen Berner mit "Autohersteller-Betriebssystem-Blau" verschandeln :D



    Zitat

    Womit wir wieder bei den Gemeinsamkeiten zwischen der Designer-Blumenvase und dem S-Wagen Frankfurt wären...


    Einen Unterschied gibt es aber auch: Die Blumenvase hat keinen Niederflur-Einstieg ;)



    Zurück zum Thema:
    Im Übrigen kann ich dem User Florian L. bei seiner Aussage in diesem Thread unter "verkehrsgigant-info" nur zustimmen:

    Zitat

    Ich finde, dass die Würzburger die mit Abstand hässlichsten sind, die überhaupt in Deutschland existieren, auch wenn sie sehr modern sind. Den Designer von denen müsste man in die Wüste schicken.


    Dagegen finde ich den ST 14 noch recht ansehnlich.

  • Zitat

    Original von Charly


    *rumfrozzel...* Das wollte ich hören, das haben wir nämlich gerne: Über das S-Wagen-Design meckern, aber selber einen unschuldigen Berner mit "Autohersteller-Betriebssystem-Blau" verschandeln :D


    Diese Spielerei war reines Wunschdenken, sicherlich ist das Subaru-Vista-Blue nicht die Farbe schlechthin, mit einer Akzentfarbe ließe sich aber sicherlich was schönes draus zaubern. Das dunkle tannengrün an den U4-Wagen ist da schon sehr gut. Aber wie du siehst, hab ich den Bernern nun wieder ihren stolz zurückgegeben ;)


    Zitat

    Original von Charly
    Zurück zum Thema:
    Im Übrigen kann ich dem User Florian L. bei seiner Aussage in diesem Thread unter "verkehrsgigant-info" nur zustimmen:


    Dagegen finde ich den ST 14 noch recht ansehnlich.


    Das ist klar richtig! Was LHB da geritten hat ist sicher einigen heute noch recht schleierhaft...

    X
    X
    X